Unser Prinzenriff
Re: Unser Prinzenriff
Hi,
generell, alles was dosiert wird, die Menge bezieht sich immer auf das Nettovolumen.
generell, alles was dosiert wird, die Menge bezieht sich immer auf das Nettovolumen.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Danke!
Ach ja - Wasser ist Dank Aktivkohle jetzt glasklar!
Ach ja - Wasser ist Dank Aktivkohle jetzt glasklar!
-
Hallo!
In unserem Hauptbecken sammelt sich gerade ziemlich viel Mulm an! Was kann ich denn da am besten machen! Abgesaugt hab ich schon vor einer Woche - jedoch, ist der Mulm schon wieder da!
Leider haben wir gerade nur eine Strömungspumpe, da die 2. eingeschickt wurde!
Wären grabende Seesterne eine Möglichkeit?
In unserem Hauptbecken sammelt sich gerade ziemlich viel Mulm an! Was kann ich denn da am besten machen! Abgesaugt hab ich schon vor einer Woche - jedoch, ist der Mulm schon wieder da!
Leider haben wir gerade nur eine Strömungspumpe, da die 2. eingeschickt wurde!
Wären grabende Seesterne eine Möglichkeit?
Hi,
ganz klar, Strömung optimieren!
Fraglich ist ob Du überhaupt mit zwei auskommst auf Dauer, kommt auch immer auf den Aufbau, später auch noch auf das Korallenwachstum drauf an.
ganz klar, Strömung optimieren!
Fraglich ist ob Du überhaupt mit zwei auskommst auf Dauer, kommt auch immer auf den Aufbau, später auch noch auf das Korallenwachstum drauf an.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Wie gesagt! Eine Strömungspumpe ist gerade eingeschickt! Werden es auf alle Fölle für die Zukunft im Auge behalten, ob wir. Ich eine zusätzliche Pumpe kaufen!
Anbei einige Bilder von allen Seiten des Aquariums! Wenn die 2. Pumpe wieder da ist hätte ich die Pumpe gerne links vorne im Eck positioniert! Und die 2 rechts hinten im Ecken! Beide sollen seitlich am riff vorbei strömen! Wäre das ok?
Anbei einige Bilder von allen Seiten des Aquariums! Wenn die 2. Pumpe wieder da ist hätte ich die Pumpe gerne links vorne im Eck positioniert! Und die 2 rechts hinten im Ecken! Beide sollen seitlich am riff vorbei strömen! Wäre das ok?
-
-
Hallo Leute!
Hab heute wieder die Werte gemessen und war ziemlich schockiert weil KH über 10 hat!?
Auf die analyseergebnisse warte ich immer noch! Habe aber bereits eine Mail erhalten, dass das Wasser bereits untersucht wird und in 3-4 Tagen müssten die Ergebnisse kommen!
Hab heute wieder die Werte gemessen und war ziemlich schockiert weil KH über 10 hat!?
Auf die analyseergebnisse warte ich immer noch! Habe aber bereits eine Mail erhalten, dass das Wasser bereits untersucht wird und in 3-4 Tagen müssten die Ergebnisse kommen!
Hi,
wurde in der Zeit das balance KH dosiert?
Oder ein Wasserwechsel?
wurde in der Zeit das balance KH dosiert?
Oder ein Wasserwechsel?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Nein nur das Balance ca1 und ca2!
Wasserwechsel wurde vorige Woche mal gemacht (50 Liter) - da hab ich aber zwischenzeitlich Kh gemessen und war ok
Wasserwechsel wurde vorige Woche mal gemacht (50 Liter) - da hab ich aber zwischenzeitlich Kh gemessen und war ok
Hast Du den Test mal gegengemessen, ev. ein Messfehler?
Wie sehen denn die anderen Werte dazu aus, Salinität, Ca...
Wie sehen denn die anderen Werte dazu aus, Salinität, Ca...
Salty greetings,
Patrick
Patrick