Lakeland Reef
- Fischimkopf
- Fischimkopf
Re: Lakeland Reef
Hi,
Salinität so wie KH und Ca solltest Du anpassen. Beim PO4 sind doch unterschiede zwischen deiner und der Analyse. Hast Du das nochmal überprüft? Ansonsten sieht das sehr gut aus, die Tiere stehen super mit tollen Polypenbild.
Salinität so wie KH und Ca solltest Du anpassen. Beim PO4 sind doch unterschiede zwischen deiner und der Analyse. Hast Du das nochmal überprüft? Ansonsten sieht das sehr gut aus, die Tiere stehen super mit tollen Polypenbild.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
- Fischimkopf
Hallo Patrick
Danke für Deine Antwort.
Dichte, ca und KH wurden angepasst.
Beim PO; hab ich ne Null vergessen:)
Danke für Deine Antwort.
Dichte, ca und KH wurden angepasst.
Beim PO; hab ich ne Null vergessen:)
Liebe Grüsse
Patrick
Patrick
- Fischimkopf
Sie haben es wieder getan.....
Herzog und De Meuron.
Diesmal jedoch viel schöner , viel schneller und vor allem viel günstiger als die Elbphilharmony:) Meine Beiden Grundeln haben fast die Hälfte des Sandes zusammengetragen.
Nun lässt sich das Männchen seit Gestern nicht mehr blicken.
Ich tipe auf Gelege bewachen.
Leider ist mir Anfang Woche Meine Heliofungia Opfer von Brown Jely geworden.
Die benachbarte Margeritenkoralle konnte ich gerade noch retten.
Endlich Ferien
Herzog und De Meuron.
Diesmal jedoch viel schöner , viel schneller und vor allem viel günstiger als die Elbphilharmony:) Meine Beiden Grundeln haben fast die Hälfte des Sandes zusammengetragen.
Nun lässt sich das Männchen seit Gestern nicht mehr blicken.
Ich tipe auf Gelege bewachen.
Leider ist mir Anfang Woche Meine Heliofungia Opfer von Brown Jely geworden.
Die benachbarte Margeritenkoralle konnte ich gerade noch retten.
Endlich Ferien
Liebe Grüsse
Patrick
Patrick
- Jörg Kokott
Hi Patrick,
die Analyse ist zwar schon länger her, mich wundert es aber, dass die niemand im Protokoll kommentiert hat? Wo hast Du die Fauna Marin Analyse gekauft?
Die Werte sind recht unauffällig, Aluminium ist nicht kritisch erhöht, wäre aber in einer Folgeanalyse wichtig, dass man mal da drauf schaut, ob der Wert steigt. Deine Spindel zeigt Dir vermutlich etwas zu wenig an, aber das ist typisch für die Spindel-Messungen.
die Analyse ist zwar schon länger her, mich wundert es aber, dass die niemand im Protokoll kommentiert hat? Wo hast Du die Fauna Marin Analyse gekauft?
Die Werte sind recht unauffällig, Aluminium ist nicht kritisch erhöht, wäre aber in einer Folgeanalyse wichtig, dass man mal da drauf schaut, ob der Wert steigt. Deine Spindel zeigt Dir vermutlich etwas zu wenig an, aber das ist typisch für die Spindel-Messungen.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg
Die Analyse ist von mir.
Ich schreibe keine Kommentare dazu. Biete jedoch jedem Kunden einen mündlichen Austausch über die ermittelten Werte an. Kunden die weiter weg wohnen, können sich bei Fragen schriftlich an mich wenden.
Beides wird rege genutzt.
Gruss
Claudia
Die Analyse ist von mir.
Ich schreibe keine Kommentare dazu. Biete jedoch jedem Kunden einen mündlichen Austausch über die ermittelten Werte an. Kunden die weiter weg wohnen, können sich bei Fragen schriftlich an mich wenden.
Beides wird rege genutzt.
Gruss
Claudia
- Jörg Kokott
Hi Claudia,
danke für die Info, das klärt das natürlich auf. Ich hatte nur Angst, dass es eben einfach vergessen wurde und wäre die Analyse nicht so unauffällig gewesen, wie jetzt hier, hätte ich die nochmal selbst hier ausgewertet und die Arbeit wäre dann natürlich doppelt gewesen.
danke für die Info, das klärt das natürlich auf. Ich hatte nur Angst, dass es eben einfach vergessen wurde und wäre die Analyse nicht so unauffällig gewesen, wie jetzt hier, hätte ich die nochmal selbst hier ausgewertet und die Arbeit wäre dann natürlich doppelt gewesen.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fischimkopf
Lieber Jörg
Liebe Claudia
Besten Dank für Eure Komentare.
Es läuft alles wie geschmiert.
Letztes Wochenende habe ich auf die neuen Sangokaiprodukte gewechselt. Absolut problemloser Übergang.
Bisher habe ich keine anderen Produkte als Sangokai (ausser Futter und Salz verwendet. Alles genau nach Plan dosiert.
Aktivkohle läuft permanent.
Phosphatabsorber musste ich bisher nicht verwenden.
Po4 lässt sich super über die Basics und Futterzugaben reglieren(bis jetzt)
Bisher habe ich 1 Wasserwechsel von 200 Liter gemacht.
Dies weil ich das Technikbecken komplet reinigen musste nachdem es vorübergehend beleuchtet wurde um Die Trachaphyllia zu schonen.
Bis auf 2 kurze Algenschübe wurde ich bisher von grösseren Problemen verschont.
Die nächsten Tage werde ich wieder eine Analyse einschicken. Spannung pur!
Mein Feilenfisch musste ich leider abgeben.
Er hat zwar die Glasrosen im Zaum gehalten aber in letzter Zeit kam er auf den Gescmak meiner Zoas und Trachaphyllia.
Die Sache mit der Salinität begreiffe ich noch nicht ganz.
Weshalb gibt Faunamarin bei einer errechneten Dichte von 1.023(25Grad) eine Salinität von 33.5 an?
Die Ati Hybrid läuft mit den Einstellungen von Jörg.
T5 und LED noch auf 70%.
Wobei ich nächstens T5 auf 80% und LED auf 75% erhöhen werde.
Coral und Blue 1:1 Beleuchtungsdauer 10.5 Std.
Hier noch ein paar aktuelle Bilder.
Liebe Claudia
Besten Dank für Eure Komentare.
Es läuft alles wie geschmiert.
Letztes Wochenende habe ich auf die neuen Sangokaiprodukte gewechselt. Absolut problemloser Übergang.
Bisher habe ich keine anderen Produkte als Sangokai (ausser Futter und Salz verwendet. Alles genau nach Plan dosiert.
Aktivkohle läuft permanent.
Phosphatabsorber musste ich bisher nicht verwenden.
Po4 lässt sich super über die Basics und Futterzugaben reglieren(bis jetzt)
Bisher habe ich 1 Wasserwechsel von 200 Liter gemacht.
Dies weil ich das Technikbecken komplet reinigen musste nachdem es vorübergehend beleuchtet wurde um Die Trachaphyllia zu schonen.
Bis auf 2 kurze Algenschübe wurde ich bisher von grösseren Problemen verschont.
Die nächsten Tage werde ich wieder eine Analyse einschicken. Spannung pur!
Mein Feilenfisch musste ich leider abgeben.
Er hat zwar die Glasrosen im Zaum gehalten aber in letzter Zeit kam er auf den Gescmak meiner Zoas und Trachaphyllia.
Die Sache mit der Salinität begreiffe ich noch nicht ganz.
Weshalb gibt Faunamarin bei einer errechneten Dichte von 1.023(25Grad) eine Salinität von 33.5 an?
Die Ati Hybrid läuft mit den Einstellungen von Jörg.
T5 und LED noch auf 70%.
Wobei ich nächstens T5 auf 80% und LED auf 75% erhöhen werde.
Coral und Blue 1:1 Beleuchtungsdauer 10.5 Std.
Hier noch ein paar aktuelle Bilder.
Liebe Grüsse
Patrick
Patrick
- Fischimkopf