Red Sea Reefer 250

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Bernhard F

Re: Red Sea Reefer 250

Beitrag von Bernhard F »

Hallo , hab mal wieder eine Analyse machen lassen , da ich seit ca 6 Wochen das neue Basicsystem nutze. Gefühlt läuft es seitdem nichtmehr rund .Starke Cyanos auf dem Sand , LPS schwächeln deutlich , Trotz niedrigem PO4 sehr dunkle Farben der SPS .
Dosierung momentan 0,25 pro 100 Liter der Basicelemente
2 mal Wöchentlich 5 ml HED 3
Jod hatte ich bei Beginn der neuen Basic ausgesetzt jetzt wieder 2 Tropfen Tägl
ComPlex 3 ml Tägl
Balance-System
Würd es Sinn machen die Basic -Elemente zu verringern zwecks Zuviel Spurenelementen???
Abschäumer max trocken , Strömung 2 mal Tunze 6095 .
Dateianhänge
IMG_7157.PNG
IMG_7156.PNG
Bernhard F

Beitrag von Bernhard F »

Nitrat wäre bei 2 .
Christian86

Beitrag von Christian86 »

Hi Bernhard,

Du hast eher zu wenig als zu viel Spurenelemente...daran liegt es nicht.
Ich denke es liegt an den sehr geringen Iodgehalt das deine Korallen eindunkeln und die LPS schlecht stehen.
Die Cyanos können von den sehr geringen Phosphorgehalt kommen.
Was musst du für ein PO4 wert selbst zuhause?
Jod solltest du auf jedenfalls erstmal anheben und dann deine Dosierung anpassen.
Deine Salinität ist am Natrium gehalt beurteilt auch ein wenig zu gering ist aber nicht weiter tragisch ausser das Calcium dann noch etwas höher liegt.
Bernhard F

Beitrag von Bernhard F »

Ok Zuhause mit Hanna ist PO4 auch immer im 0,001-9 Bereich , leider geht dieser Trotz Complex nicht wirklich hoch , schwierige Sache das mit dem Phospat .
Du würdest dann weiterhin die 0,25 ml der Basic Elemente dosieren , so wie ich das verstehe .
Antworten