erstmal muss ich mich bei euch Entschuldigen, dass ich euch so lange nicht geantwortet habe.
Ich kann mir bis heute selbst nicht erklären wie mir das passieren konnte, die Kurzfassung jedoch ist, dass ich über lange Zeit täglich zu viel chem-iof dosiert habe. Seit dem Vorfall habe ich auf eine Iod Dosierung komplett verzichtet und beginne nun langsam mit einer Dosierung von 6 Tropfen 2-3 mal die Woche. Wo ich mit meinem Iod Wert genau stehe, soll eine Wasseranalyse demnächst zeigen.Jörg Kokott hat geschrieben: Iod ist aber schon extrem hoch, wie hast Du das denn dosiert? Eine normale Überdosierung liefert ggf. Werte um die 0,1 mg/L, also 100 µg/L, aber auf 200 µg/L Iod zu dosieren, wie hast Du das gemacht?
Davon abgesehen das ich damals einige meiner Acroporas verloren habe, hat sich mein Becken ganz gut gehalten und mittlerweile auch wieder erholt.
Auch der Verbrauch meiner KH und CA ist stetig gestiegen, was auch das Wachstum meiner Korallen bestätigt.
Die heute gemessenen Wasserwerte:
Sal: 35%
Temp: 24,4°C
KH: 6,9
CA: 410
MG: 1410
NO3: 1
PO4: 0,013
Hier noch die aktuelle Front- und Seitenansicht des Beckens. Besonders stolz bin ich auf das Wachstum der Caliendrum, Hystrix und der Milka