Mein Reefer 350
Re: Mein Reefer 350
Hi Dejan,
gib der noch etwas Zeit. Wenn sie und du Glück haben, kommt sie bald wieder raus und sucht sich einen neuen Platz. Wenn wir im Krankenhaus liegen, wollen wir ja auch nicht, dass uns jeder anglotzt sondern unsere Ruhe zur Genesung.
gib der noch etwas Zeit. Wenn sie und du Glück haben, kommt sie bald wieder raus und sucht sich einen neuen Platz. Wenn wir im Krankenhaus liegen, wollen wir ja auch nicht, dass uns jeder anglotzt sondern unsere Ruhe zur Genesung.
Guter vergleich Nick
Ich warte mal ab... und beobachte die Wasserwerte
Habe heute meine Gyre noch Anemonensicher gemacht
Ich warte mal ab... und beobachte die Wasserwerte
Habe heute meine Gyre noch Anemonensicher gemacht
Gruss Dejan
Weiss jemand wie diese Koralle heisst? (Die Grüne)
Habe sie im Internet gefunden, sie grfällt mir noch recht gut finde sie aber nicht.
Habe sie im Internet gefunden, sie grfällt mir noch recht gut finde sie aber nicht.
Gruss Dejan
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Wie schaffst du das nur... ich habe gesucht und gesucht
Ich hätte auf Pocillopora damicornis getippt.
Dein Link ist wieder ein richtiger treffer (wie immer)
DANKE!!!!
Ich hätte auf Pocillopora damicornis getippt.
Dein Link ist wieder ein richtiger treffer (wie immer)
DANKE!!!!
Gruss Dejan
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern.
Seit 1 Woche benutze ich das Basis System. Soweit denke ich ist alles ok
dKH steigt von Tag zu Tag ist das normal? muss ich was dagegen tun?
Ich dosiere nach wie vor zusätzlich das Start System weil ich Phosphat und Nitrat nicht rauf bekomme.
Ist das normal nach 3 Wochen? Muss ich noch was beachten?
Zur zeit habe ich 10 Korallen im Aquarium und eine Anemone welche sich sit 7 Tagen nicht mehr geblickt hat und wie ich denke Tot ist.
Hier die Werte
Salinität: 35
Temp. 25.4
dKH: 9.4
PO4: 0
PH: 8.2
NO2: 0
NO3: 2
Ca: 470
Mg: 1370
Si: n.N.
Seit 1 Woche benutze ich das Basis System. Soweit denke ich ist alles ok
dKH steigt von Tag zu Tag ist das normal? muss ich was dagegen tun?
Ich dosiere nach wie vor zusätzlich das Start System weil ich Phosphat und Nitrat nicht rauf bekomme.
Ist das normal nach 3 Wochen? Muss ich noch was beachten?
Zur zeit habe ich 10 Korallen im Aquarium und eine Anemone welche sich sit 7 Tagen nicht mehr geblickt hat und wie ich denke Tot ist.
Hier die Werte
Salinität: 35
Temp. 25.4
dKH: 9.4
PO4: 0
PH: 8.2
NO2: 0
NO3: 2
Ca: 470
Mg: 1370
Si: n.N.
Gruss Dejan
Hallo,
das BASIS-System dosierst nach dem Dosierplan?
NO3 mit 2mg/L ist absolut OK. Wie viel dosierst Du aktuell vom complete und comPlex, täglich?
Abschäumer trocken und effektives Durchflussvolumen wurde auf das 1-1,5fache reduziert?
Das Balance-System dosierst Du nicht aktuell?
das BASIS-System dosierst nach dem Dosierplan?
NO3 mit 2mg/L ist absolut OK. Wie viel dosierst Du aktuell vom complete und comPlex, täglich?
Abschäumer trocken und effektives Durchflussvolumen wurde auf das 1-1,5fache reduziert?
Das Balance-System dosierst Du nicht aktuell?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Ja gehe alles nach dem Plan
Nutribassic #1 #2 täglich und HED #3 2x die Woche
complete und CompPex täglich bis Nitrat oder Phosphat die vorgegebene Werte haben.
Abschäumer habe ich so trocken wie möglich eingestellt
Und Durchflussvolumen ist auf 1.7 fache eingestellt. (Mit Gardena Wasserzähler gemessen)
Seit 3 Tagen habe ich noch den Multireaktor mit Aktivkohle im betrieb
Balance System habe ich noch nicht, nein. Brauch/soll ich noch dazu holen?
Nutribassic #1 #2 täglich und HED #3 2x die Woche
complete und CompPex täglich bis Nitrat oder Phosphat die vorgegebene Werte haben.
Abschäumer habe ich so trocken wie möglich eingestellt
Und Durchflussvolumen ist auf 1.7 fache eingestellt. (Mit Gardena Wasserzähler gemessen)
Seit 3 Tagen habe ich noch den Multireaktor mit Aktivkohle im betrieb
Balance System habe ich noch nicht, nein. Brauch/soll ich noch dazu holen?
Gruss Dejan
Hi,
nein, Balance-System nicht dosieren. Wollte da nur nachfragen. Es kann sein das deine Deko jetzt zu Beginn noch KH und Ca löst. Das ist jetzt auch nicht weiter schlimm, die Werte fallen wieder. PO4 und NO3 müssen nicht zwingend nachweisbar sein. Deine Korallen stehen alle gut?
nein, Balance-System nicht dosieren. Wollte da nur nachfragen. Es kann sein das deine Deko jetzt zu Beginn noch KH und Ca löst. Das ist jetzt auch nicht weiter schlimm, die Werte fallen wieder. PO4 und NO3 müssen nicht zwingend nachweisbar sein. Deine Korallen stehen alle gut?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Von der Deko her sind die RRR die ich habe.
Meine Korallen geht es soweit gut, Polypen sind bei allen auch weit offen.
Einzig die Montipora macht mir sorgen, sie ist auf einer Seite ganz braun geworden.
(Als ich sie bekam, war sie auf einer Seite komplett ausgeblichen, jetzt sind diese stellen braun)
seit ein paar Tagen habe ich noch die Hydnophora, bei dieser bleichen langsam die spitzen aus.
Beide stehen ganz oben im Riff wo sich auf eine starke aber nicht direkte Strömung haben)
Meine Korallen geht es soweit gut, Polypen sind bei allen auch weit offen.
Einzig die Montipora macht mir sorgen, sie ist auf einer Seite ganz braun geworden.
(Als ich sie bekam, war sie auf einer Seite komplett ausgeblichen, jetzt sind diese stellen braun)
seit ein paar Tagen habe ich noch die Hydnophora, bei dieser bleichen langsam die spitzen aus.
Beide stehen ganz oben im Riff wo sich auf eine starke aber nicht direkte Strömung haben)
Gruss Dejan