SPS-Riffaquarium 600L

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Clyro

Re: SPS-Riffaquarium 600L

Beitrag von Clyro »

Hallo Patrick

Ja ich entferne den Schleim alle paar Tage wenn er sich wieder neu gebildet hat. Dies hat bis jetzt aber keinen grossen Erfolg gebracht.
Ich weiss nicht ob dieses Problem am hohen Lithium Wert liegt, falls es überhaupt am Wasser liegt. Der hohe Lithiumwert habe ich seit 2 Jahren und bringe den Wert nicht runter, nach mehreren Wasserwechsel wird er niedriger, ist dann aber schnell wieder auf dem ursprünglichen Wert.

Kann auch sein dass es an der Strömung liegt oder an zu wenig Licht...keine Ahnung.

Gruss Mathias
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hi,

Strömung und Licht denke ich nicht, nein. Bei mir waren ja auch alle Kolonien betroffen. Derzeit ist noch ein Tier befallen, ich hab das Zeug aber auch täglich abgeblasen. Was es ist und wo das plötzlich herkam kann ich nicht sagen, ev. Bakterien?
Salty greetings,
Patrick
Clyro

Beitrag von Clyro »

Hallo Patrick

Keine Ahnung wo das Zeug herkommt, kann sein das ich es mit einer Koralle eingeschleppt habe.
Eine gelbe Euphylia ist mir von ein paar Monaten eingegangen, so schnell, fast über Nacht.

Versuche das Zeug weiter abzusaugen, evtl. bekomme ich es in den Griff.

Gruss Mathias
Clyro

Beitrag von Clyro »

Hallo zusammen

Ich bin Ende letzten Jahres Vater geworden !!!, deshalb ich alles andere ein wenig vernachlässigt.

Habe gestern Miri (Gweny) verspochen, wieder mal neue Bilder meines Beckens zu machen. Die Korallen wachsen unter den Philips Coral Cares super, bin sehr zufrieden. Das Problem mit den Euphylias habe ich leider immer noch...mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Es steht demnächst wieder mal eine Wasseranalyse an.

Gruss Mathias
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Clyro

Beitrag von Clyro »

Und noch ein paar Bilder !!
Dateianhänge
6.jpg
5.jpg
4.jpg
Deep Blue-one

Beitrag von Deep Blue-one »

Sieht sehr gut aus :)
Beste Grüße Gerhard
Pauli

Beitrag von Pauli »

Moin,

erstmal Glückwunsch "Daddy"..

Dein Becken sieht toll aus, hoffe das meins mit der PCC sich auch so entwickelt.
Liebe Grüße Nina
Gweny

Beitrag von Gweny »

Hi Matthias,

na dein Becken sieht ja top aus.

Super ist vor allem, dass du jeder Koralle gleich genügend Platz frei hälst, sich auch zu entwickeln. Das sieht man ja nicht immer. Ganz tolle große Stöcke hast du da. Glückwunsch!
Grüße miri
Clyro

Beitrag von Clyro »

Hey Nina
Danke vielmals :-) ja das becken läuft nach anfänglichen schwierigkeiten sehr stabil und entwickelt sich gut.
Mit den PCC bin ich sehr zufrieden !

Lg mathias
Clyro

Beitrag von Clyro »

Hi Miri

Ja das mit dem Platz hab ich probiert jedoch vernesseln sich einzelne Korallen bereits aber das ist halt so ;-) sehr interessant zu beobachten. Ja vereinzelte Stöcke sind riesig geworden, kann bald anfangen Ableger zu produzieren ;-)

Lg mathias
Antworten