Mein 500l WohnzimmerRiff
Re: Mein 500l WohnzimmerRiff
Guten Abend Leute,
hier ein paar Schnappschüsse zum neuen Wochenstart:
Putzer auf dem Weg zur Arbeit
Und Putzer bei der Arbeit
Herr Doktor
Mein Dicker
hier ein paar Schnappschüsse zum neuen Wochenstart:
Putzer auf dem Weg zur Arbeit
Und Putzer bei der Arbeit
Herr Doktor
Mein Dicker
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Guten Abend zusammen,
so hier mal wieder ein kleines Update vom Wohnzimmerriff...
Erstmal hab ich ein paar Ableger getauscht (danke an Chris) und einige Korallen umgebaut, dabei habe ich dann auch
meine erste Bekanntschaft mit einem Borstenwurm gemacht.
Besonders schön dann mit dem Finger weiter Korallenkleber durchzukneten, aber nur die Harten kommen in den Garten
So und dann gibt es noch (und diesmal wirklich die letzten) Neuzugänge, drei Anthias Squamipinnis haben den Weg ins Becken
gefunden um als "Freiwassler" die anderen Angstfische aus der Reserve zu locken und nach einer Woche sieht das schon ganz gut aus.
Die A. Squamipinnis waren vom ersten Tage an super zutraulich, es gab auch keine Probleme mit den alten Insassen, lediglich die
beiden Loriculuse und der Zerglippi haben bissle rumgestänkert, aber nur 1-2 Tage, jetzt sind alles Streitigkeiten geklärt und
es herrscht Ruhe und Frieden im Becken.
Jetzt muss ich noch meine werte Frau Gemahlin in die Beckenroutine einführen, damit sie mich in der "Sindelfinger Zeit" würdevoll
vertreten kann
Und wie immer lasse ich paar Bilder sprechen:
Das sind die 3 neuen Juwelen
Hier der letzte Chromi in seinem "Häuschen"
Hier das Kaninchen in der Wiese, nicht in der Grube
So und hier sind die ersten "Lockfische" die sich aber als die Größten Schisser herausstellten, die ewig verstecken A.Pulcherimus
nur morgens bevor das Licht angeht, bzw. bei Füttern drehen sie mal eine Beckenrunde.
So zum Abschluss noch die gelbe Beckenfraktion
Und zwei Übersichten mit den 3en von der Tankstelle
Wünsche euch allen eine gute Nacht
so hier mal wieder ein kleines Update vom Wohnzimmerriff...
Erstmal hab ich ein paar Ableger getauscht (danke an Chris) und einige Korallen umgebaut, dabei habe ich dann auch
meine erste Bekanntschaft mit einem Borstenwurm gemacht.
Besonders schön dann mit dem Finger weiter Korallenkleber durchzukneten, aber nur die Harten kommen in den Garten
So und dann gibt es noch (und diesmal wirklich die letzten) Neuzugänge, drei Anthias Squamipinnis haben den Weg ins Becken
gefunden um als "Freiwassler" die anderen Angstfische aus der Reserve zu locken und nach einer Woche sieht das schon ganz gut aus.
Die A. Squamipinnis waren vom ersten Tage an super zutraulich, es gab auch keine Probleme mit den alten Insassen, lediglich die
beiden Loriculuse und der Zerglippi haben bissle rumgestänkert, aber nur 1-2 Tage, jetzt sind alles Streitigkeiten geklärt und
es herrscht Ruhe und Frieden im Becken.
Jetzt muss ich noch meine werte Frau Gemahlin in die Beckenroutine einführen, damit sie mich in der "Sindelfinger Zeit" würdevoll
vertreten kann
Und wie immer lasse ich paar Bilder sprechen:
Das sind die 3 neuen Juwelen
Hier der letzte Chromi in seinem "Häuschen"
Hier das Kaninchen in der Wiese, nicht in der Grube
So und hier sind die ersten "Lockfische" die sich aber als die Größten Schisser herausstellten, die ewig verstecken A.Pulcherimus
nur morgens bevor das Licht angeht, bzw. bei Füttern drehen sie mal eine Beckenrunde.
So zum Abschluss noch die gelbe Beckenfraktion
Und zwei Übersichten mit den 3en von der Tankstelle
Wünsche euch allen eine gute Nacht
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Tolles Becken , wirkt absolut gesund, gerne weiter berichten !
Gruß Flo
Gruß Flo
Re: Mein 500l WohnzimmerRi
Ein wunderschönes Becken.
Bin gespannt was du weiterhin berichtest.
Bin gespannt was du weiterhin berichtest.
Gruss Martin
Guten Morgen zusammen,
Ok nun zum Update:
Wie ja im Beleuchtungsthreat schon gesagt, habe
ich nun keine reine Blauröhre mehr in meiner Hybrid, sie ist jetzt mit 2 Aquablue sp. und 2 Coral Plus bestücke, außerdem habe ich die T5 nun eine
Stunde länger laufen (11 Stunden, davon 9 Stunden auf 100%).
Die LED´s laufen insgesamt 13 Stunden davon 8 Stunden auf 100%.
Sonst wollte ich euch einfach mal einige meiner neuen Errungenschaften zeigen, da mein Riffdach mit SPS erstmal
versorgt ist, sind diesmal nur "lichtscheues Gesindel" eingezogen und wurden an schattigen oder bodennahen Plätzen postiert, aber seht
selber:
Eine wunderschöne Goniopora, mal sehen wie sie sich entwickelt:
Eine leuchtende Lobophyllia:
Eine hübsche Favia:
Eine mintgrüne Caulastraea:
Eine Sinularia, kommt auf dem Foto was helltrot rüber, schaut eigentlich ein bisschen dunkler aus:
Und noch zwei Zoanthuss-Arten mit irgendwelchen Herr der Ringe Namen:
Und zu guter Letzt noch 2 Gesamtansichten vom aktuellen Stand:
Ok nun zum Update:
Wie ja im Beleuchtungsthreat schon gesagt, habe
ich nun keine reine Blauröhre mehr in meiner Hybrid, sie ist jetzt mit 2 Aquablue sp. und 2 Coral Plus bestücke, außerdem habe ich die T5 nun eine
Stunde länger laufen (11 Stunden, davon 9 Stunden auf 100%).
Die LED´s laufen insgesamt 13 Stunden davon 8 Stunden auf 100%.
Sonst wollte ich euch einfach mal einige meiner neuen Errungenschaften zeigen, da mein Riffdach mit SPS erstmal
versorgt ist, sind diesmal nur "lichtscheues Gesindel" eingezogen und wurden an schattigen oder bodennahen Plätzen postiert, aber seht
selber:
Eine wunderschöne Goniopora, mal sehen wie sie sich entwickelt:
Eine leuchtende Lobophyllia:
Eine hübsche Favia:
Eine mintgrüne Caulastraea:
Eine Sinularia, kommt auf dem Foto was helltrot rüber, schaut eigentlich ein bisschen dunkler aus:
Und noch zwei Zoanthuss-Arten mit irgendwelchen Herr der Ringe Namen:
Und zu guter Letzt noch 2 Gesamtansichten vom aktuellen Stand:
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Super schönes Becken und tolle Fotos.
Mit welchem Equipment und Einstellungen machst Du Deine Fotos? Ich bekomme in letzter Zeit keine guten Bilder mehr hin.
Mit welchem Equipment und Einstellungen machst Du Deine Fotos? Ich bekomme in letzter Zeit keine guten Bilder mehr hin.
Gruß
Enrico
Enrico
-
Hallo Daniel,
mal wieder tolle Fotos. Dein Becken ist wirklich super schön. Echt ein Vorbild für mich. Ich hoffe, ich komme da auch noch hin. Ich bin ja gerade dabei meine reine LED-Beleuchtung auf Hybrid umzustellen. Heute mal einen ersten Belichtungstest gemacht. Das ist der Hammer wieviel besser das ausleuchtet als LED alleine.
Wie machst du eigentlich die Fotos. Ich tue mich selbst mit einer Spiegelreflex schwer die Sachen so einzufangen, wie man sie auch mit dem bloßen Auge sieht...
Viele Grüße und weiter so!
Carlo
mal wieder tolle Fotos. Dein Becken ist wirklich super schön. Echt ein Vorbild für mich. Ich hoffe, ich komme da auch noch hin. Ich bin ja gerade dabei meine reine LED-Beleuchtung auf Hybrid umzustellen. Heute mal einen ersten Belichtungstest gemacht. Das ist der Hammer wieviel besser das ausleuchtet als LED alleine.
Wie machst du eigentlich die Fotos. Ich tue mich selbst mit einer Spiegelreflex schwer die Sachen so einzufangen, wie man sie auch mit dem bloßen Auge sieht...
Viele Grüße und weiter so!
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Wahnsinn der absolute Wahnsinn irgendwas mache ich wohl noch Falsch.
Ein Wunderschönes Becken einfach schön anzusehen.
Ein Wunderschönes Becken einfach schön anzusehen.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
- Dennis
- Administrator
Wirklich super schöne Fotos....interessiert bestimmt mehrere wie Du diese Fotos machst
Gruß
Dennis
Dennis
- Stepi
Hallo Daniel,
erstmal Glückwunsch zum Becken. Super Farben und super Fischwahl, würde ich mir glatt auch ins Wohnzimmer stellen.
Eine Frage stellt sich mir jedoch beim Untergestell. Wer hat die Zusammenstellung der Profile geplant? Bei einem größeren Becken (wie auch bei meinem geplanten knapp 1000 Liter) würde ich die Last nicht so punktuell auf die senkrechten Profile verteilen, sondern die horizontalen Profile in einem Stück wählen. Bin aber kein Statiker oder Hersteller der Profile, somit ist es nur eine Vermutung.
Des Weiteren würden mich Detailfotos von der Befestigung deiner Türscharniere interessieren, da mein Untergestell ja auch aus Item-Profilem bestehen soll und ich da noch total im dunkeln tappe.
MfG
Frank
erstmal Glückwunsch zum Becken. Super Farben und super Fischwahl, würde ich mir glatt auch ins Wohnzimmer stellen.
Eine Frage stellt sich mir jedoch beim Untergestell. Wer hat die Zusammenstellung der Profile geplant? Bei einem größeren Becken (wie auch bei meinem geplanten knapp 1000 Liter) würde ich die Last nicht so punktuell auf die senkrechten Profile verteilen, sondern die horizontalen Profile in einem Stück wählen. Bin aber kein Statiker oder Hersteller der Profile, somit ist es nur eine Vermutung.
Des Weiteren würden mich Detailfotos von der Befestigung deiner Türscharniere interessieren, da mein Untergestell ja auch aus Item-Profilem bestehen soll und ich da noch total im dunkeln tappe.
MfG
Frank