Wir kommen langsam voran mit den cyanos. Letzte Woche alle Beläge an den Steinen abgewedelt, befallenen Sand abgesaugt und ausgewaschen (knapp 3/4 der Gesamtmenge) und insgesamt 50% WW gemacht, da das mitabgesaugte Wasser ja nicht wieder ins Becken soll.
Zweite strömungspumpe installiert, ist jetzt gut gleichmäßig windig und der Sand ist fast überall schön sauber
Seit der großen Aktion dosiere ich complete & complex, Messe fleißig no3 und po4 und habe beide werte bis auf kleine Schwankungen so weit eingependelt.
No3 5-7
Po4 0,01-0,02
Musste seit dem absaugen der Beläge auf dem Sand bislang nur ein paar mal kleine stellen mit cyanos abschaufeln, sonst sieht es gut aus
Mit Korallen wurde auch gut aufgestockt. Ein paar favia sind dazugekommen, pocillopora, euphyllien... Gesamtansicht kommt morgen, wenn das Licht wieder an ist.
Heute musste ich eine neue reagens für den kh test holen und in einem kleinen Becken, in der hintersten ecke des Ladens sah ich sie dann.. trimma rubromaculatus *schwärm*, da muss man sich schon zusammenreißen

Wobei die Strömung in dem händlerbecken recht überschaubar war, ich glaube bei mir würden die weggeweht..