Grosse Pfütze
Re: Grosse Pfütze
Hallo Miriam,
das sieht sehr stark nach einem Bord Mangel aus, war am Freitag bei einem Vortrag über 'Der Weg zu farbigen Steinkorallen' von Dieter Kreissl und hat hatten wir genau so etwas Besprochen!
das sieht sehr stark nach einem Bord Mangel aus, war am Freitag bei einem Vortrag über 'Der Weg zu farbigen Steinkorallen' von Dieter Kreissl und hat hatten wir genau so etwas Besprochen!
Grüße Armin
Seit 25/1/2017 ein 450 Liter Becken.
Bor oder Brom?Armin hat geschrieben:das sieht sehr stark nach einem Bord Mangel aus,
Ich sehe aid dem Bild eine Eyphyllia mit Kampftentakeln. Wie kommst Du auf einen Mangel?
Hallo,
ich habe auf dem Bild auch nichts ungewöhnliches entdeckt.
Die Kampftentakel hat meine Euphyllia auch ständig.
Gruß
Angela
ich habe auf dem Bild auch nichts ungewöhnliches entdeckt.
Die Kampftentakel hat meine Euphyllia auch ständig.
Gruß
Angela
Für sieht es so aus das sich die Tentagel ablösen! Wenn das so nicht ist liege ich natürlich Falsch mit meiner Annahme. Das habe ich bei meiner noch nicht gesehen, ist aber auch eine Euphyllia paraancora.
Grüße Armin
Hellooooo
Ich meinte tatsächlich nur die kampftentakel der euphyllia welche bei ihr tatsächlich 10cm messen können und mit denen die mich ganz schön ärgert. Ansonsten geht's der euphyllia prächtig.
Anbei nen kleines Foto meines kleinen streitsüchtigen flavivertex. Er kanns nicht lassen
Aber alles harmlos.
Grüße Miriam
Ich meinte tatsächlich nur die kampftentakel der euphyllia welche bei ihr tatsächlich 10cm messen können und mit denen die mich ganz schön ärgert. Ansonsten geht's der euphyllia prächtig.
Anbei nen kleines Foto meines kleinen streitsüchtigen flavivertex. Er kanns nicht lassen
Aber alles harmlos.
Grüße Miriam
Grüße miri
Sooooooooooooo
Lampe ist repariert und wird morgen wieder montiert.
Kieselalgen sind weg, derbesien auch fast.
Es kann wieder bergauf gehen.
Grüße Miriam
Lampe ist repariert und wird morgen wieder montiert.
Kieselalgen sind weg, derbesien auch fast.
Es kann wieder bergauf gehen.
Grüße Miriam
Grüße miri
-
Dieses Mal solltest du aber die Aufhängungen checken! Dübel rein, Schrauben rein und die Seile von den Aufhängungen. Dann mal kräftig dran ziehen und gucken ob es hält. An einem vernünftig gesetzten Dübel kannst du ziehen wie du willst, der darf sich nicht bewegen und schon gar nicht unter Zug rauskommen.Gweny hat geschrieben: Lampe ist repariert und wird morgen wieder montiert.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hallo Carlo
Danke für die Tipps.
Da an der entsprechenden stelle in der Decke ne stahlplatte sitzt, wird die Lampe erstmal sicherheitshalber mit ner passenden Aquarien Halterung montiert. Die liefert mir giesemann gleich mit.
Und dann mal schauen ob ich das Ding nochmal versuche von der Decke hängen zu lassen.
Erst mal gehe ich auf Nummer sicher. Sowas brauch ich nicht noch mal.
Grüße Miriam
Danke für die Tipps.
Da an der entsprechenden stelle in der Decke ne stahlplatte sitzt, wird die Lampe erstmal sicherheitshalber mit ner passenden Aquarien Halterung montiert. Die liefert mir giesemann gleich mit.
Und dann mal schauen ob ich das Ding nochmal versuche von der Decke hängen zu lassen.
Erst mal gehe ich auf Nummer sicher. Sowas brauch ich nicht noch mal.
Grüße Miriam
Grüße miri
Sooooo Aufbau wiäurde mit einem Überhang kompletiert und ist nun vollständig.
3 sps werden noch einziehen und dann passt alles und kann mit der neuen Lampe wachsen.
Grüße Miriam
3 sps werden noch einziehen und dann passt alles und kann mit der neuen Lampe wachsen.
Grüße Miriam
Grüße miri