Grosse Pfütze

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Gweny

Re: Grosse Pfütze

Beitrag von Gweny »

Hallo Jörg
Das Problem das sich stellt, ist die Umwandlung von partikulären Nährstoffen zu gelösten Nährstoffen, was offensichtlich bei Dir auch gar nicht stattfindet.
Woran kann sowas liegen? Kann das an meinen Komplattaustausch des Aufbaus liegen? Hatte ja mein LS komplett durch RRR ersetzt. allerdings zeitlich nicht komplett auf einmal, sondern erst die rechte Seite und 1 Monat später die linke. Mein Nitratwert ist allerdings schon vor dem neuen Aufbau gesunken.

Kann man das irgendwie beheben bzw. unterstützen, zusätzlich zum Nutricomplete?

Hab mir gestern nochmal meine Strömung und meinen AS angeschaut. Der AS schäumt gut ab, trotz niedriger Stufe. Ist nach 4 tagen ca. halb voll und wird gesäubert. Die Strömung ist auch gut. Habe 2 Tunze 6095. Die eine läuft dauerhaft auf 60 % und die andere auf 80 %. Grad wenn mann futter reinwirft kann man gut beobachten dass dass Futter überall hingetragen wird und seine "reise" wieder von vorn anfängt.

Grüße Miriam
Grüße miri
Gweny

Beitrag von Gweny »

Sooooo

Mit der Lampe kanns losgehen.

Grüße Miriam
Dateianhänge
20170319_084536-2304x1296.jpg
Grüße miri
Gweny

Beitrag von Gweny »

Sooooo Lampe hängt anbei 2 bilder.

Das erste Bild ist vorher mit der futura s jnd das 2. Mit der Neuen Lampe aurora hybrid. Die Led Einstellung gab ich 1 zu 1 übernommen nur reduziert.

Bei den röhren hab ich 4 coral plus erstmal gewählt. Und trotzdem muß ich sagen dass ich es mit der neuen Lampe etwas blaulastig finde.

Grüße Miriam
Dateianhänge
20170319_155232-1843x1037.jpg
20170319_173116-1843x1037.jpg
Grüße miri
carlo_kraemer

Beitrag von carlo_kraemer »

Oh wie ärgerlich. Ich drücke mal die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm ist.
Viele Grüße
Carlo
Christian86

Beitrag von Christian86 »

Ach du Scheibe :(
Hoffentlich ist nicht allzuviel passiert!!!
Gweny

Beitrag von Gweny »

Helloooo

Alsooooooo

Scheiben vom becken haben so wie es aussieht erstmal keine Sprünge oder schaden genommen. Der riffaufbau und fidel Korallen auch nicht.

Lampe ist aber wahrscheinlich im Eimer.

Naja glück im Unglück.

1000 nerven sind draufgegangen, 10 falten gewachsen und alte Lampe hängt wieder

Grüße Miriam
Grüße miri
Patrick

Beitrag von Patrick »

Outsch, sehr ärgerlich. Würde die Lampe erstmal gut trocknen, ev. vorher mit Osmosewasser Spülen und dann zur Überprüfung einschicken.
Salty greetings,
Patrick
Armin

Beitrag von Armin »

Hallo Miriam,
das ist aber sch.... , hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen. Die Farben war mit Deiner neuen Leuchte schon kräftiger.
Grüße Armin

Seit 25/1/2017 ein 450 Liter Becken.
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Jörg Kokott hat geschrieben:Okay, dann bleibe bei der täglichen Dosierung. Bist Du denn sicher, dass die Blasenkoralle und die Blastomussa aufgrund des Nährstoffmangels eingegangen sind?
Gweny hat geschrieben:Und die Degeneration startete nachdem die nitrate runter sind.
Hi Miriam

War da nicht der Zwischenfall beim Umbau? Schriebst Du nicht, dass die Plerogyra beschädigt wurde?
Gweny

Beitrag von Gweny »

Hi Dani,

Da hast du allerdings recht. Hatte ich schon fast wieder vergessen.

Nach der Beschädigung hatte sie sich erst wieder etwas erholt. Also zum Schluss hat man keine Verletzungen mehr gesehen. Und dann wurde sie einfach immer kleiner und kleiner ohne erkenntlich Grund bzw ohne sichtbare Verletzungen.

Aber klar, das hat ihr bestimmt zuerst zugesetzt und kann auch ein entscheidender Faktor für die Degeneration sein.

Grüße Miriam
Grüße miri
Antworten