Reefer90
Re: Reefer90
Ja soll ich nicht den pH wert immer wieder nach oben treiben um sie zu bekämpfen und die Beleuchtung auf 6 Stunden reduzieren?!
- Los_Fritzos
Mit 6 Stunden Licht entziehst du deinen Korallen aber wieder die Nahrung, oder?
Wenn es das Ziel sein soll dadurch die Dinos abzutöten, tötest du ja auch die "gewollten Dinos" in den Polypen deiner Korallen ab, wenn ich da jetzt nicht ganz falsch liege...
Wenn es das Ziel sein soll dadurch die Dinos abzutöten, tötest du ja auch die "gewollten Dinos" in den Polypen deiner Korallen ab, wenn ich da jetzt nicht ganz falsch liege...
- Christian86
Hi,
Du musst für stabile Werte sorgen,dazu gehört auch ein stabiler PH-Wert.
Also nicht künstlich nach oben treiben!
Die Beleuchtung auf 6 Stunden zu reduzieren wäre in dem Fall wieder kontraproduktiv da du damit deine Korallen wieder Schwächen würdest.
Nick hat schon darauf hingewiesen,dass begeißelte Dinos auf eine heterotrophe Ernährungsweise zurückgreifen können und somit sich auch ohne Licht ernähren können.
Also würde das keinen Sinn machen.
Du musst deine Werte in Richtung deiner Korallen verbessern und dahingehend stabilisieren...dann verschwinden diese von alleine.
Das heißt Beleuchtung anpassen (was du schon getan hast) und die Nährstoffverfügbarkeit erhöhen!
Du musst für stabile Werte sorgen,dazu gehört auch ein stabiler PH-Wert.
Also nicht künstlich nach oben treiben!
Die Beleuchtung auf 6 Stunden zu reduzieren wäre in dem Fall wieder kontraproduktiv da du damit deine Korallen wieder Schwächen würdest.
Nick hat schon darauf hingewiesen,dass begeißelte Dinos auf eine heterotrophe Ernährungsweise zurückgreifen können und somit sich auch ohne Licht ernähren können.
Du musst deine Werte in Richtung deiner Korallen verbessern und dahingehend stabilisieren...dann verschwinden diese von alleine.
Das heißt Beleuchtung anpassen (was du schon getan hast) und die Nährstoffverfügbarkeit erhöhen!
Davon hat doch niemand etwas gesagt.Reefer90 hat geschrieben:Ja soll ich nicht den pH wert immer wieder nach oben treiben um sie zu bekämpfen und die Beleuchtung auf 6 Stunden reduzieren?!
Ich schreibe es noch einmal Timo
Und lies die SEAZ!Jetzt mach mal was Dir empfohlen wurde und lass das System sich an die neuen Umstände adaptieren.
Es ist doch schon alles gemacht. Weiß nicht warum du dich aufregst. Kann man nicht mal ein paar Fragen stellen? Mir wurde das damals so empfohlen und habe auch so die Dinos bekämpft also kann es ja nicht so verkehrt sein.
- Christian86
Es regt sich doch niemand auf!
Wenn du dich aber mit den SEA-Z und den Dinos auseinander gesetzt hättest,wüsstest du das man so keine Dinos bekämpfen kann.
Wenn das damals funktioniert hat wird es durch Glück an etwas anderen gelegen haben.
Manche fragen kann man sich durch Empfehlungen auch mal selbst beantworten!
Wenn du dich aber mit den SEA-Z und den Dinos auseinander gesetzt hättest,wüsstest du das man so keine Dinos bekämpfen kann.
Wenn das damals funktioniert hat wird es durch Glück an etwas anderen gelegen haben.
Manche fragen kann man sich durch Empfehlungen auch mal selbst beantworten!
- Christian86
Christian86 hat geschrieben: Nick hat schon darauf hingewiesen,dass begeißelte Dinos auf eine heterotrophe Ernährungsweise zurückgreifen können und somit sich auch ohne Licht ernähren können.
Wenn dem so ist Timo - wieso fragst Du uns den? "Mir wurde das damals so empfohlen".... vor 20 Jahren gab es auch keine Handy.... Fortschritt gibt es auch in der MW Aquaristik.Kann man nicht mal ein paar Fragen stellen? Mir wurde das damals so empfohlen und habe auch so die Dinos bekämpft also kann es ja nicht so verkehrt sein.
Mich nervt wenn wir hier Antworten geben welche auf Erfahrungen basieren; keine Rückmeldung kommt aber anstelle deren gleich neue Fragen gestellt werden.... oder Anmerkungen zu Dingen kommen welche wir nirgends geschrieben noch empfohlen haben.
Die Haltung dass Fragen sofort beantwortet werden sollen; selber dies aber ignoriert....
Das nervt mich.
Wir helfen gern - denjenigen welche selber sich einlesen und sich informieren. Jörg hat all seine Erfahrung in den SEAZ niedergeschrieben. Und hier in Forum findest Du in der Suche auch Informationen.
Aber Du kommst mit PH Schwankungen.... das verstehe ich nicht .....
Baue auf die Erfahrung von vielen oder lass es und gehe den eigenen Weg. Die Entscheidung triffst Du was Du machen willst. Das hier ist ein Sangokai Fach-Forum...
Auf was gab es keine Rückmeldung?! Es hat nicht jeder Zeit das seaz zu lesen. Und 20 Jahre ist es nicht her. Mir hat das auch nicht irgendjemand gesagt sondern ein Meeresbiologe. Und richtige Antworten habe ich hier erst nach mehrmaligen nachfragen bekommen. Und dann wurde es immer wieder betont das ich euere empfehlen zu machen habe. Obwohl ich es schon geändert und euch mitgeteilt habe. Freundlich ist was anderes