Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Nick hat geschrieben:Hi,
die Werte an sich sind soweit ok.
nAbend
Ich finde es stets kritisch zu beurteilen wenn ich sehe, dass die Salinität nicht 35 psu ist... dadurch sind alle Werte verschoben.
Auch wenn ich mich wiederhole - es ist essentiell vor einer Probeentnahme die Salinität auf 35psu einzustellen, sollte diese es nicht sein.
Vollkommen richtig angemerkt.
Diesen Wert habe absolut vernachlässigt
Also das Complete dosiere ich zur Zeit nicht - hatte gehofft hier zu erfahren, ob ich es dosieren soll.
Die Beläge an den Scheiben sind noch immer vorhanden, aber etwas weniger.
Wie soll ich denn jetzt mit meiner Dosierung der Basics weiter machen - 2ml oder auf 1ml runtergehen?
Jod dosiere ich jetzt erst einmal die doppelte Menge.
Hallo,
ansich ein schönes Becken mit guter Struktur. Aber für mich ist das viel zu wenig und vor allem viel zu punktuelles Licht. Sind ja grosse Bereiche im Schatten.
Gruss
Marcus
Hallo Marcus,
mit punktuell hast Du recht, bin am überlegen, in die Mitte noch eine zu setzen oder es mal mit den Weitwinkel-Linsen zu versuchen. So dunkel wie auf dem Bild ist es aber in Wirklichkeit nicht - weiß nicht warum es so blöd auf dem iPhone rüberkommt.
Hi,
bei der Beleuchtung solltest du dir wirklich etwas einfallen lassen. Und Weitwinkellinsen reichen hier aus meiner Sicht nicht aus. Das ist definitiv zu wenig Licht für so ein großes Becken. Mit den jetzigen Lampen hast du extrem viele Schattenbereiche. Das ist halt generell ein Problem bei Lampen mit LED Spots.
Viele Grüße
Carlo
Hallo Carlo,
ich verwende ja auch die Radion und habe über meinem Becken 4Stück
dazu habe ich noch 2x80 Watt dazugepackt,ich denke das es jetzt auch reicht.
Rein optisch betrachtet und an Hand des Nitratgehaltes, würde ich aktuell auch nicht zum complete raten.
So sieht es ja wirklich gut aus. Bezüglich dem Licht, muss ich meinen Vorrednern recht geben. Da verschenkst du wichtigen Platz.