Oberhessenriff

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
hypocampo

Re: Oberhessenriff

Beitrag von hypocampo »

Martin

Beitrag von Martin »

Hallo,

nochmal zu den Cyanos.

Wäre es eine Option kurzfristig die Dosierung von sango-amin kurzfristig auszusetzen?

@Dani

den von KnePo hatte auch schon im Auge. Allerdings gefällt mir nicht das das Wasser direkt oben überläuft. Ich muss mir generell einmal Gedanken machen, wie ich das anordnen könnte.
Gruss Martin
Nick

Beitrag von Nick »

[quote="Martin"
@Dani

den von KnePo hatte auch schon im Auge. Allerdings gefällt mir nicht das das Wasser direkt oben überläuft. Ich muss mir generell einmal Gedanken machen, wie ich das anordnen könnte.[/quote]

Hi Martin,

was stört dich denn daran, dass das Wasser oben überläuft? Hab den auch und bin sehr zufrieden allerdings hab ich die falsche Pumpe gewählt. Da kommt noch eine mit mehr Durchfluss dran.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo,

gestern habe ich einen kleinen WW gemacht. Außerdem frische Aktivkohle und zwei neue Brocken Lebendgestein eingebracht. Süß meiner Sicht sieht der Aufbau (S. Caliendrum) und links deutlich schöner aus. Die Tischacro's im unteren Bereich werden immer schöner. Bin gespannt wie sie aussehen wenn noch ein halbes Jahr vergangen ist. Die Cyanos werden hoffentlich bald verschwunden sein.
Dateianhänge
DSC_0549.jpg
DSC_0543.jpg
DSC_0541.jpg
Gruss Martin
Martin

Beitrag von Martin »

...und weiter.
Dateianhänge
DSC_0556.jpg
DSC_0552.jpg
DSC_0551.jpg
Gruss Martin
Martin

Beitrag von Martin »

...und nochmal.
Dateianhänge
DSC_0567.jpg
DSC_0565.jpg
DSC_0559.jpg
Gruss Martin
Martin

Beitrag von Martin »

...und zu guter Letzt.
Dateianhänge
DSC_0576.jpg
DSC_0570.jpg
Gruss Martin
Martin

Beitrag von Martin »

@Nick

Kann nicht sagen das mich das richtig stören würde. Aufgrund des akuten Plazmangels wäre es vermutlich sogar besser. Bin hin und hergerissen. Kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden.
Gruss Martin
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo,

ich bin kurz davor die Brocken hinzuschmeißen!!!

Mein Becken sieht, entschuldigt den Ausdruck, wie hingeschissen aus. Ich möchte mein Becken genießen können. Dies ist schon seit Wochen schon nicht mehr der Fall!

Nach der Cladophoraplage verbreiten sich nun bereits seit Wochen Cyanos. Mittlerweile ist das gesamte Gestein befallen. Nitrat ist unverändert bei über 50. PO4 bei ungefähr 0,06. Ich investiere so viel Zeit und Mühe. Aber wahrscheinlich ist das nur Aktionismus. Oder ich bin schlichtweg zu doof für dieses Hobby. Ich bin irgendwie am Tiefpunkt angelangt. Es besteht zwar noch die Überlegung ein neues TB zu planen (mit Rollermat). Aber ich vermute das ich auch dann nicht zufrieden bin und es nicht so läuft wie ich es mir wünsche!!!
Gruss Martin
Nick

Beitrag von Nick »

Hallo Martin,

zeig uns doch mal eine aktuelle Gesamtansicht vom Becken, aus deinem üblichen Blickwinkel.

Was hast du in den letzten Tagen alles getan?
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Antworten