Grosse Pfütze
Re: Grosse Pfütze
Hallo tzammen
Becken läuft wieder und steht wie ne 1.
Möchte mich hier nochmal für den super Support bedanken.
Grüße Miriam
Grüße Miriam
Grüße miri
Danke Miriam .Gweny hat geschrieben:Hallo tzammen
Grüße Miriam
Das hört man doch gerne.
Die neuesten Zugänge.
Mein Mann konnte sich bei der goldenen ancora mal wieder nicht beherrschen
Grüße Miriam
Mein Mann konnte sich bei der goldenen ancora mal wieder nicht beherrschen
Grüße Miriam
Grüße miri
Neuester Mitbewohner, meiacanthus smithi.
Ein wirklich lustiger kleiner Kerl.
Grüße Miriam
Ein wirklich lustiger kleiner Kerl.
Grüße Miriam
Grüße miri
Hallo
Anbei die aktuellste Analyse. Muss sagen bin sehr zufrieden. Ca wurde ausgeglichen und die paar Schwermetalle werden nach Rücksprache mit Jörg mit WW und etwas detox behoben. Natürlich nicht gleichzeitig. Denke mal das sind noch die Nachwehen meiner ganzen rostenden schrauben.
Korallen wachsen (mit Ausnahme einer einzigen acropora) sehr gut, so dass ich mich leider wieder von ein paar lps trennen muss.
Fischen, Garnelen, Schwämmen, prachröhrenwürmern geht's prächtig. So kanns weiter gehen
Grüße Miriam
Anbei die aktuellste Analyse. Muss sagen bin sehr zufrieden. Ca wurde ausgeglichen und die paar Schwermetalle werden nach Rücksprache mit Jörg mit WW und etwas detox behoben. Natürlich nicht gleichzeitig. Denke mal das sind noch die Nachwehen meiner ganzen rostenden schrauben.
Korallen wachsen (mit Ausnahme einer einzigen acropora) sehr gut, so dass ich mich leider wieder von ein paar lps trennen muss.
Fischen, Garnelen, Schwämmen, prachröhrenwürmern geht's prächtig. So kanns weiter gehen
Grüße Miriam
Grüße miri
Ups Analyse vergessen
- Dateianhänge
-
- E687-Reusche_2-11-16.pdf
- (121.45 KiB) 171-mal heruntergeladen
Grüße miri
Hi Miriam,
die Werte sehen seht gut aus. Calcium hast du ja wahrscheinlich schon angepasst. Der PO4 ist auch okay für den Besatz. Den wirst du auch nur mit dauerhaftem Adsorber runter bringen. Aber wirklich Grund sehe ich dafür nicht. Du kannst es doch umgekehrt machen. Behalt die LPS und ergänze die noch. Hat bestimmt auch was
die Werte sehen seht gut aus. Calcium hast du ja wahrscheinlich schon angepasst. Der PO4 ist auch okay für den Besatz. Den wirst du auch nur mit dauerhaftem Adsorber runter bringen. Aber wirklich Grund sehe ich dafür nicht. Du kannst es doch umgekehrt machen. Behalt die LPS und ergänze die noch. Hat bestimmt auch was
Hallo nick
Leider lässt sich das Becken nicht vergrößern.
Und die lps fangen an sich gegenseitig zu bedrängen. Luxusprobleme halt.
Grüße Miriam
Leider lässt sich das Becken nicht vergrößern.
Und die lps fangen an sich gegenseitig zu bedrängen. Luxusprobleme halt.
Grüße Miriam
Grüße miri
Hallo tzammen,
mein Becken läuft soweit nach wie vor ohne "größere" Probleme.
Allerdings hab ich immer noch mit meinem sehr üppigen Aufbau zu kämpfen. Vor allem die rechte Seite.
Nachdem nun auch rechts vermehrt Algen spießen (welche keiner fressen mag), Hydratierchen und xenien gedeihen, die Bodensteine sehr massig sind, Stellfehler bei korallen passiert sind und der Aufbau insgesamt viel zu klobig ist, möchte ich diesen gerne umstrukturieren.
Geeinigt haben mein Mann und ich uns auf RRR.
Diesbezüglich sollen die meisten lebenden Steine rechts weichen und der Aufbau möglichst hoch neu aufbaut werden.
Da ich kein Ausweichbecken besitze, muss alles an einem Tag über die Bühne gehen.
Muss ich die RRR vorbereiten? ggf. hältern, etwas säubern etc?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten, wenn ich 1/3 des LS durch RRR ersetze? Etwas Bodengrund, welcher bestimmt schon total verschmoddert ist soll ebenfalls abgesaugt werden.
Über diverse Tipps würde ich mich sehr freuen.
Grüße Miriam
mein Becken läuft soweit nach wie vor ohne "größere" Probleme.
Allerdings hab ich immer noch mit meinem sehr üppigen Aufbau zu kämpfen. Vor allem die rechte Seite.
Nachdem nun auch rechts vermehrt Algen spießen (welche keiner fressen mag), Hydratierchen und xenien gedeihen, die Bodensteine sehr massig sind, Stellfehler bei korallen passiert sind und der Aufbau insgesamt viel zu klobig ist, möchte ich diesen gerne umstrukturieren.
Geeinigt haben mein Mann und ich uns auf RRR.
Diesbezüglich sollen die meisten lebenden Steine rechts weichen und der Aufbau möglichst hoch neu aufbaut werden.
Da ich kein Ausweichbecken besitze, muss alles an einem Tag über die Bühne gehen.
Muss ich die RRR vorbereiten? ggf. hältern, etwas säubern etc?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten, wenn ich 1/3 des LS durch RRR ersetze? Etwas Bodengrund, welcher bestimmt schon total verschmoddert ist soll ebenfalls abgesaugt werden.
Über diverse Tipps würde ich mich sehr freuen.
Grüße Miriam
Grüße miri