Guten morgen zusammen,
ich hatte ja sowohl vor dem Neustart, als auch nach dem Neustart, das Problem, das ich immer Nitrit nachweisen konnte bzw. kann.
Wenn vor dem Neustart schon Probleme in Bakterienpopulation vorgelegen haben und ich nach dem Neustart im Prinzip die alte Biologie wieder mit ins Becken gebracht habe, da ich kaum neue Korallen dazu gekauft habe, ich glaube es es waren nur drei Stück, könnte das doch der auschlaggebende Punkt sein, oder?
Würde es Sinn machen, hier evtl. mal ein Stück Lebendgestein ins Becken zu legen, in der Hoffnung, daß ich mir dadurch die richtigen Bakterien ins Becken hole?
Startphase Reefer 250
- Los_Fritzos
Re: Startphase Reefer 250
Hi Frieder,
hast du die aktuelle Ausgabe vom Meerwasseraquarianer? Da ist ein ganz interessanter Bericht dazu drin.
Dein Vater hat doch ein AQ. Hol dir doch da ein oder zwei Hände voll Kies. Das kann viel mehr bringen als das LS.
hast du die aktuelle Ausgabe vom Meerwasseraquarianer? Da ist ein ganz interessanter Bericht dazu drin.
Dein Vater hat doch ein AQ. Hol dir doch da ein oder zwei Hände voll Kies. Das kann viel mehr bringen als das LS.
- Los_Fritzos
Re: Startphase Reefer 250
Hi Nick,
ne, habe ich nicht, hab die Koralle abonniert...
Aber danke für den Tipp, habe ich garnicht drüber nachgedacht
ne, habe ich nicht, hab die Koralle abonniert...
Aber danke für den Tipp, habe ich garnicht drüber nachgedacht