Du bist komischWas ist denn deine Meinung zu dem Sangokai System?

Die Grundlagen einer jeden Versorgung sind in jeder Situation wichtig, wenn Du das meinst, ja. SANGOKAI fördert weder direkt Cyanos noch wirkt es direkt gegen Cyanos. Ein Becken kann sich nur selbst helfen, wenn es fit ist und gesund ist und das betrifft natürlich auch die Versorgung. Ohne Versorgung wird das Becken eben auch nicht in die gewünschte Richtung laufen. Und auch hier gelten konstante Bedingungen, wie ich sie erörtert habe. Mal hier was dosieren, dann wieder nichts oder was anderes und dann wieder mal SANGOKAI ist keine Grundlage, sondern so etwas schwächt ein Riffaquarium! Egal welches Versorgungssystem Du nimmst, das gilt für alle Systeme.
Mein Konzept funktioniert in jedem Becken und auch in jeder Situation. Warum Du/Ihr Cyanos habt, kann völlig andere Gründe haben, und darum geht es letztlich, diese zu finden und zu lokalisieren, und sie dann natürlich auszuschalten. Aber ich vergleiche es mal so, einem kranken Patienten Nahrung zu verweigern, weil es auch die Krankheitserreger "mit versorgt" ist bekanntlich ziemlich falsch.