RR-Reef

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
RookieReefer_VIE

Re: RR-Reef

Beitrag von RookieReefer_VIE »

@Burkhart: Trennlinie kann ich auch keine erkennen. Das Wasser schießt nach oben und paar Sekunden nachdem anlaufen ist der Schaumtopf auch schon voll mit Wasser. Ist ein ATI-Powercone200is. Wenn ich Richtung 'Open' drehe sinkt der Wasserstand ...in meinem Fall halt nur sehr minimal

@Gerhard: Danke ich werds mal wieder so versuchen. Ich hatte die Pumpe ursprünglich auf 2 gestellt, dann nach paar Tagen auf 3 hochgestellt und das Drehrad war auf Close (also nach links gedreht). Hab dann heute umgestellt, weil es einfach nur am Überlaufen ist, und was ich so gelesen habe erreicht man eine trockene Abschäumung wenn man auf ''open' dreht. 2K Kleber hab ich keinen verwendet. Nur für den Riffaufbau ''Reef Bond''...keine Ahnung ob es daran liegen könnte. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis der ordentlich abgeschäumt hat?

Hab auch grad ne Antwort von ATI bekommen...Die meinen ich soll den Auslass mal kurzzeitig entfernen (senkt den Wasserstand im AS und soll das wässerige Adsorbat verwerfen. Ich werd mal neues Salzwasser anrichten und dann auch mal den Vorschlag von ATI versuchen.
Grüße und Happy Reefing!!
Sascha
Deep Blue-one

Beitrag von Deep Blue-one »

Das Rad musst du so drehen;wie Ich es dir gesagt habe.Das erkennst du daran wie sich die Höhe im unteren Schaumtopf ändert.
Bei mir hat es 12Tage gedauert
Beste Grüße Gerhard
Deep Blue-one

Beitrag von Deep Blue-one »

Ich hab den Riffmörtel in Verdacht.
Beste Grüße Gerhard
RookieReefer_VIE

Beitrag von RookieReefer_VIE »

Ok super, dann werd ich es die nächste Woche einfach weiter überlaufen lassen und hoffentlich beruhigt es sich bald. Ich lass die Pumpe jetzt mal auf Stufe 3 laufen und hab das Drehrad auch wieder auf Close - wie du es gesagt hast (nur im unteren Schaumtopf ändert sich da bei mir nicht wirklich was). Werd auch, wie ATI gesagt hat, 10-20 Liter Adsorbat (sprich, Wasser - der Schaum läuft eh nur oben drüber) wegschütten und durch neues Salzwasser ersetzen. Dauert bei dem Tempo wie sich der Schaumtopf füllt eh nicht lang.
Grüße und Happy Reefing!!
Sascha
Antworten