Neues Küchen-skapers-Tank
Re: Neues Küchen-skapers-Tank
Nabend tzammen,
die bakterienblüte scheint bewzwungen zu sein.
leider habe ich es nicht geschafft dieses Wochenende nen paar korallen zu besorgen. Werde das aber nächsten Samstag nachholen
Desweiteren bräuchte ich noch etwas Kleintierbesatz. bis jetzt ist nur 1 Discordipinna griessingeri und 1 Doryrhamphus excisus excisus drin. eventuell versuche ich auch mal bei der Seenadel ne Verpaarung.
Ansonsten würde ich mich über jegliche Erfahrung und Idee für nen schönen zus#tzlichen Fischbesatz freuen.
die bakterienblüte scheint bewzwungen zu sein.
leider habe ich es nicht geschafft dieses Wochenende nen paar korallen zu besorgen. Werde das aber nächsten Samstag nachholen
Desweiteren bräuchte ich noch etwas Kleintierbesatz. bis jetzt ist nur 1 Discordipinna griessingeri und 1 Doryrhamphus excisus excisus drin. eventuell versuche ich auch mal bei der Seenadel ne Verpaarung.
Ansonsten würde ich mich über jegliche Erfahrung und Idee für nen schönen zus#tzlichen Fischbesatz freuen.
Grüße miri
So nachdem die erste verpaarung schief gegangen ist, hab ich nen 2. Versuch mit einem Weibchen von Elena Theys gestern gestartet.
Ein voller Erfolg.
Ein voller Erfolg.
Grüße miri
-
So heute ist "zu meiner Schande" eine Polycarpa aurata eingezogen. Ich bin mir der Schwierigkeit bewusst, aber bei Azoos und Filtrieren kann ich einfach nicht widerstehen.
Da das Nano ohne Filterung und Abschäumer läuft und ich einen Faible fürs füttern habe, hoffe ich doch, die Tiere versorgen zu können. Geb jedenfalls mein Bestes.
Falls schon jemand Erfahrung mit der erfolgreichen Haltung von Seescheiden hat, bin ich für jeden zusätzlichen Tipp dankbar.
Da das Nano ohne Filterung und Abschäumer läuft und ich einen Faible fürs füttern habe, hoffe ich doch, die Tiere versorgen zu können. Geb jedenfalls mein Bestes.
Falls schon jemand Erfahrung mit der erfolgreichen Haltung von Seescheiden hat, bin ich für jeden zusätzlichen Tipp dankbar.
Grüße miri
Hallo Miri,
da bin mal gespannt, wie sie sich hält. Bitte weiter berichten!
da bin mal gespannt, wie sie sich hält. Bitte weiter berichten!
Gruß,
Markus
Markus
Hi Markus,
das werde ich.
Momentan bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher, welche Futter sie bevorzugt. Da werde ich weiter probieren, probieren, probieren.
das werde ich.
Momentan bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher, welche Futter sie bevorzugt. Da werde ich weiter probieren, probieren, probieren.
Grüße miri
Guten Morgen
Meiner seescheide geht's bisher gut. Aktuell häutet sie sich.
Meiner seescheide geht's bisher gut. Aktuell häutet sie sich.
Grüße miri
Hi Miri,
das sieht ja richtig spektakulär aus...gibst auch ein Foto wenn die fertig ist?
das sieht ja richtig spektakulär aus...gibst auch ein Foto wenn die fertig ist?
Liebe Grüße Nina
Wow. Auf den ersten blick gruselig, aber irgendwie auch wunderschön. Hast du schon herausgefunden was sie am liebsten isst?
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Pflege
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Pflege
Liebste Grüße,
Kim
Kim