Rodgau Becken
Re: Rodgau Becken
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung meines Neuzuganges.
Welche ist das?
ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung meines Neuzuganges.
Welche ist das?
Lg Michael
-
-
-
Hallo Michael,
bezüglich deiner Cyanos, ists da mittlerweile etwas besser? Wann haben diese genau angefangen? Waren zu dieser Zeit Veränderungen und hast du ein paar Wasserwerte für uns?
bezüglich deiner Cyanos, ists da mittlerweile etwas besser? Wann haben diese genau angefangen? Waren zu dieser Zeit Veränderungen und hast du ein paar Wasserwerte für uns?
Grüße miri
Hi Gweny,
Tja die ungeliebten Cyanos. Ich habe den Eindruck das sie etwas zurückgegangen sind. Abends sind bis auf ein paar Stellen alle Bläschen weg, tagsüber dann halt wieder da. Hauptsächlich auf den RRR.
Wasserwerte von vorgestern:
Salinität:35
NO3: 10
NO2: 0
KH: 6.8 vor Anpassung
CA: 435
PO4: 0,040
Veränderungen hatte ich eigentlich keine vorgenommen in den letzten Wochen. Daher ist das schon merkwürdig. Werte sind ja bis auf NO3 eigentlich gut. Und uneigentlich ist der NO3 auch nicht so wild.
UVC läuft aktuell mit, da ich mir ja den Neocirrhitus gegönnt habe. Wollte die UVC noch ne Weile mitlaufen lassen.
Tja die ungeliebten Cyanos. Ich habe den Eindruck das sie etwas zurückgegangen sind. Abends sind bis auf ein paar Stellen alle Bläschen weg, tagsüber dann halt wieder da. Hauptsächlich auf den RRR.
Wasserwerte von vorgestern:
Salinität:35
NO3: 10
NO2: 0
KH: 6.8 vor Anpassung
CA: 435
PO4: 0,040
Veränderungen hatte ich eigentlich keine vorgenommen in den letzten Wochen. Daher ist das schon merkwürdig. Werte sind ja bis auf NO3 eigentlich gut. Und uneigentlich ist der NO3 auch nicht so wild.
UVC läuft aktuell mit, da ich mir ja den Neocirrhitus gegönnt habe. Wollte die UVC noch ne Weile mitlaufen lassen.
Lg Michael
Korrektur
CA: 425
Verbrauch von KH ca 42 ml/d und CA ca. 11 ml/d.
Habe mit nen Doser 2 SA günstig in der Bucht geschossen. Werde mal sehen was er so alles kann und ihn dann für die KH und CA Dosierung benutzen.
CA: 425
Verbrauch von KH ca 42 ml/d und CA ca. 11 ml/d.
Habe mit nen Doser 2 SA günstig in der Bucht geschossen. Werde mal sehen was er so alles kann und ihn dann für die KH und CA Dosierung benutzen.
Lg Michael
Ich wollte euch mal fragen was ihr zu den folgenden Bilder sagt. Handelt es sich hierbei um Wachstumsspitzen oder um ein Problem an meinen Korallen..
bin mir echt nicht sicher.
bin mir echt nicht sicher.
Lg Michael