Startphase Reefer 250
- Los_Fritzos
Re: Startphase Reefer 250
Hi Leute,
wollte euch mal ein paar aktuelle Bilder von meinen Korallen zeigen, irgendwie geht es seit gut drei Wochen extrem Berg auf im Becken, ein richtiger Grund ist mir dafür eigentlich nicht ersichtlich, außer dem Rollermat und einer Blauen Röhre in meiner Hybrid Eigenkonstruktion habe ich nichts verändert...
Der Ca- und KH- verbrauch hat auch nochmal etwas zugelegt...
Die Bilder sind überwiegend von den LPS, SPS und Gesamtaufnahmen bekomme ich nicht so gut hin, warum auch immer, naja, jetzt die Bilder...
wollte euch mal ein paar aktuelle Bilder von meinen Korallen zeigen, irgendwie geht es seit gut drei Wochen extrem Berg auf im Becken, ein richtiger Grund ist mir dafür eigentlich nicht ersichtlich, außer dem Rollermat und einer Blauen Röhre in meiner Hybrid Eigenkonstruktion habe ich nichts verändert...
Der Ca- und KH- verbrauch hat auch nochmal etwas zugelegt...
Die Bilder sind überwiegend von den LPS, SPS und Gesamtaufnahmen bekomme ich nicht so gut hin, warum auch immer, naja, jetzt die Bilder...
- Los_Fritzos
- Los_Fritzos
- Los_Fritzos
- Los_Fritzos
und jetzt lasse ich euch in Ruhe...
- Christian86
Hi Frieder,
Freut mich wenn es mit deinem Becken bergauf geht
Tolle Bilder hast du da gemacht...vorallem der Krustenseeigel gefällt mir
Schön zu sehen wenn auch mal gute Entwicklungen gezeigt werden und nicht immer gemeckert wird
Freut mich wenn es mit deinem Becken bergauf geht
Tolle Bilder hast du da gemacht...vorallem der Krustenseeigel gefällt mir
Schön zu sehen wenn auch mal gute Entwicklungen gezeigt werden und nicht immer gemeckert wird
- Los_Fritzos
Hi Christian,
meckern hilft, nachdem ich das letzte mal gemeckert habe, gings vorran
Der Seeigel, bzw. beide Seeigel die ich habe, stehen total auf Kristenanemonen, ohne Krusten am Rücken habe ich die noch nie gesehen
Ich hoffe es läuft jetzt genau so weiter...
meckern hilft, nachdem ich das letzte mal gemeckert habe, gings vorran
Der Seeigel, bzw. beide Seeigel die ich habe, stehen total auf Kristenanemonen, ohne Krusten am Rücken habe ich die noch nie gesehen
Ich hoffe es läuft jetzt genau so weiter...
- Christian86
Das mit dem meckern war nicht auf dich bezogen oder persönlich gemeint
Ich frag mich auch manchmal was bei diesen Seeigeln nicht stimmt
Ich frag mich auch manchmal was bei diesen Seeigeln nicht stimmt
- Los_Fritzos
Hi Leute,
habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich zur Zeit sehr viel um die Ohren habe, aber leider gibt es wieder schlechte Neuigkeiten
Meine SPS schmeißen ihr Gewebe ab, bis jetzt hat es zwei Millepora und eine Tricolor komplett zerrissen und meine Enzmann und die Pinke Stylophora sind auf dem besten Wege, das gleiche Schicksal zu erleiden.
Ich habe nur keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte, meine zuhause messbaren Werte sind meiner Meinung nach vollkommen ok, hier die Werte von gestern:
Ca: 420mg
KH 7,4°
MG 1230mg
PH 8,0
NO2 0,2mg ?
NO3 20mg
PO4 0,05mg
Dichte 1.0231/26°
Ich habe bei Jörg einen Economy Test geordert, in der Hoffnung, das ich dadurch etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
Hier noch ein paar Bilder...
habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich zur Zeit sehr viel um die Ohren habe, aber leider gibt es wieder schlechte Neuigkeiten
Meine SPS schmeißen ihr Gewebe ab, bis jetzt hat es zwei Millepora und eine Tricolor komplett zerrissen und meine Enzmann und die Pinke Stylophora sind auf dem besten Wege, das gleiche Schicksal zu erleiden.
Ich habe nur keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte, meine zuhause messbaren Werte sind meiner Meinung nach vollkommen ok, hier die Werte von gestern:
Ca: 420mg
KH 7,4°
MG 1230mg
PH 8,0
NO2 0,2mg ?
NO3 20mg
PO4 0,05mg
Dichte 1.0231/26°
Ich habe bei Jörg einen Economy Test geordert, in der Hoffnung, das ich dadurch etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
Hier noch ein paar Bilder...
Hallo Frieder
Wenn die Werte oben stimmen dann tippe ich auf einen Bor Mangel... Sieht schon speziell aus..
Hattest Du immer 26 Grad im Becken? Die Temp war nie höher?
Wenn die Werte oben stimmen dann tippe ich auf einen Bor Mangel... Sieht schon speziell aus..
Hattest Du immer 26 Grad im Becken? Die Temp war nie höher?