Grosse Pfütze
- Los_Fritzos
Re: Grosse Pfütze
C. bispionsa? Meiner Meinung nach einer der schönsten Zwergkaiser, habe ich, bis jetzt ist er jedenfalls ein dankbarer Pflegling...
Wirst bestimmt viel Freude haben an dem Kerlchen.
Wirst bestimmt viel Freude haben an dem Kerlchen.
Zuletzt geändert von Los_Fritzos am Dienstag 14. Juni 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Trau mich nicht,hab zwei Flammenkaiser
trotzdem schönes Tier
trotzdem schönes Tier
- Los_Fritzos
Ich habe einen Flammen und den bispionsa, die Kombi hat mir ein befreundeter Aquarianer empfohlen, er hält die zwei problemlos gemeinsam und bei mir geht es auch schon eine ganze Weile gut, ich hoffe das bleibt auch so70erKlaus hat geschrieben:Trau mich nicht,hab zwei Flammenkaiser
trotzdem schönes Tier
Hallo zusammen,
Mein bispinosa Pärchen habe ich seit 1 Jahr und die sind absolut empfehlenswert. Total korallentauglich.
Allerdings ist der Neuzugang den ich meinte die schwarze tubastrea
Grüße Miriam
Mein bispinosa Pärchen habe ich seit 1 Jahr und die sind absolut empfehlenswert. Total korallentauglich.
Allerdings ist der Neuzugang den ich meinte die schwarze tubastrea
Grüße Miriam
Grüße miri
- Los_Fritzos
- Jörg Kokott
Hi Miriam,
schick! Ich würde die aber vielleicht nicht in den Sand stellen, die wachsen zwar in der Natur oft auch an sedimentreichen Stellen, aber weil die immer von unten gebrochen oder gesägt sind, ist das Gewebe sehr empfindlich gegenüber Sedimenteinwirkung und Sauerstoffzehrung in Bodennähe. Ich würde die lieber etwas mehr ins Riff stellen.
Aber Hauptsache, die bekommt was zu beißen ,-) Ich füttere Tubastreas sehr gerne mit Lobstereier, da gehen sie auch finde ich immer am besten auf.
schick! Ich würde die aber vielleicht nicht in den Sand stellen, die wachsen zwar in der Natur oft auch an sedimentreichen Stellen, aber weil die immer von unten gebrochen oder gesägt sind, ist das Gewebe sehr empfindlich gegenüber Sedimenteinwirkung und Sauerstoffzehrung in Bodennähe. Ich würde die lieber etwas mehr ins Riff stellen.
Aber Hauptsache, die bekommt was zu beißen ,-) Ich füttere Tubastreas sehr gerne mit Lobstereier, da gehen sie auch finde ich immer am besten auf.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg
Vielen Dank für die Info.
Das wusste ich noch nicht.
Sie soll auf jeden Fall ins Riff. Nur definitiv passende Platz zu finden ist nicht so einfach.
Meine 20 euphyllias mit ihren kampftentakeln engen mich ganz schön ein.
Gefüttert werden meine azzos täglich. Mein Mann beschwert sich schon dass meine Fische und Korallen mehr Futter bekommen als er
Die menellas bekommen hauptsächlich zooplankton und lopstereier und die orangene und schwarze hauptsächlich grüne Artemien und was sie sonst sich noch so fangen.
Ich hoffe mit der schwarzen klappts genau so gut wie mit der orangenen. Die letztere hat mittlerweile 12 Polypen. Angefangen hab ich mit 4.
Grüße Miriam
Vielen Dank für die Info.
Das wusste ich noch nicht.
Sie soll auf jeden Fall ins Riff. Nur definitiv passende Platz zu finden ist nicht so einfach.
Meine 20 euphyllias mit ihren kampftentakeln engen mich ganz schön ein.
Gefüttert werden meine azzos täglich. Mein Mann beschwert sich schon dass meine Fische und Korallen mehr Futter bekommen als er
Die menellas bekommen hauptsächlich zooplankton und lopstereier und die orangene und schwarze hauptsächlich grüne Artemien und was sie sonst sich noch so fangen.
Ich hoffe mit der schwarzen klappts genau so gut wie mit der orangenen. Die letztere hat mittlerweile 12 Polypen. Angefangen hab ich mit 4.
Grüße Miriam
Grüße miri
Guten morgen zusammen,
Hab gestern diesen Fleck bei meiner hydnophora entdeckt. Weiss jemand was das sein könnte. Sieht aus als würde an dieser Stelle das Gewebe absterben.
Ansonsten steht sie gut und bekommt auch gut Strömung.
Wasserwerte sind so ok. Kein Po4 Mangel.
Economy Analyse wurde gerade gemacht und ist noch bei Jörg in der Auswertung. Aber die schaut nicht schlecht aus.
Grüße Miriam
Hab gestern diesen Fleck bei meiner hydnophora entdeckt. Weiss jemand was das sein könnte. Sieht aus als würde an dieser Stelle das Gewebe absterben.
Ansonsten steht sie gut und bekommt auch gut Strömung.
Wasserwerte sind so ok. Kein Po4 Mangel.
Economy Analyse wurde gerade gemacht und ist noch bei Jörg in der Auswertung. Aber die schaut nicht schlecht aus.
Grüße Miriam
Grüße miri
Also bei mir ist alles weiss [-> es kam kein Bildchen mit Miriam...]Gweny hat geschrieben:Guten morgen zusammen,
Hab gestern diesenFleck bei meiner hydnophora entdeckt. Weiss jemand was das sein könnte. Sieht aus als würde an dieser Stelle das Gewebe absterben.