Neustart 650 Liter Becken
Re: Neustart 650 Liter Becken
Ja das habe ich schon gemacht das Wasserstandrohr ist ganz geöffnet ebenso die Feinjustierschraube. Ich habe den Schäumer auch schon auf ein Podest gestellt aber das nützt auch nichts.
LG
Daniel
Daniel
Hmm
Dann weis ich leider auch nicht weiter, entweder er braucht noch mehr Zeit zum Einlaufen oder es sind
irgendwelche Stoffe im Wasser die ihn zum überkochen bringen.
Falls Du noch keine Kohle im Einsatz hast könntest Du welche einbringen.
Habe meinen Gebraucht gekauft darum weis ich nicht wie lange er benötigt um richtig Abzuschäumen,
aber wenn er mal läuft dan funktioniert er Super und ist auch sehr leise so meine Erfahrung.
Dann weis ich leider auch nicht weiter, entweder er braucht noch mehr Zeit zum Einlaufen oder es sind
irgendwelche Stoffe im Wasser die ihn zum überkochen bringen.
Falls Du noch keine Kohle im Einsatz hast könntest Du welche einbringen.
Habe meinen Gebraucht gekauft darum weis ich nicht wie lange er benötigt um richtig Abzuschäumen,
aber wenn er mal läuft dan funktioniert er Super und ist auch sehr leise so meine Erfahrung.
Mfg Günther
Ja ich denke auch, dass er noch mehr Zeit zum Einlaufen braucht. Ich habe 300g Kinko Carb im Filterbeutel im Einsatz allerdings erst seit heute Morgen also könnte es schon sein, dass irgendwelche Stoffe im Wasser sind aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ansonsten werde ich ihn noch einmal rausnehmen und kontrollieren ob alles richtig zusammengebaut ist.
Von der Lautstärke her ist er jetzt schon Top ich höre nur das Überschäumen die Pumpe selbst ist sehr leise.
Von der Lautstärke her ist er jetzt schon Top ich höre nur das Überschäumen die Pumpe selbst ist sehr leise.
LG
Daniel
Daniel
So ich habe jetzt gerade noch mal das Wasser getestet hier die aktuellen Werte:
Nitrat: 4
Phosphat: 0,1
KH: 9
Ca: 475
Mg: 1500
Salinität: 35
Ammonium: 0,1
Temp.: 25°
Nitrit: 0,25
PH: 7,9
Da Phosphat und Nitrat ja relativ hoch sind werde ich mit der Dosierung von Nutri Complete aufhören oder?
Die Korallen sind alle geöffnet und stehen gut da.
Nitrat: 4
Phosphat: 0,1
KH: 9
Ca: 475
Mg: 1500
Salinität: 35
Ammonium: 0,1
Temp.: 25°
Nitrit: 0,25
PH: 7,9
Da Phosphat und Nitrat ja relativ hoch sind werde ich mit der Dosierung von Nutri Complete aufhören oder?
Die Korallen sind alle geöffnet und stehen gut da.
LG
Daniel
Daniel
Hier aktuelle Fotos leider ist die Qualität nicht so gut da sie nur mit dem Handy gemacht sind. Morgen hab ich dann das passende Objektiv für meine Kamera da und dann gibts bessere Fotos.
LG
Daniel
Daniel
Und noch der Rest. Die Hysterix habe ich gerade umgesetzt, deshalb ist sie geschlossen.
LG
Daniel
Daniel
Hi
Ja mit der dosierung des Nutri Complete kannst Du vorerst aufhören, wenn der Abschäumer dann
läuft werden auch die Werte sinken.
Im Anamnese Bogen hast Du angegeben das im Filterbecken ein Filterschwamm ist den würde ich sofern
Das Wasser klar ist entfernen da er dir den Nitrat wert erhöht.
Ansonsten würde ich ihn je nach verschmutzung jeden bis jeden 2ten Tag auswaschen.
Ja mit der dosierung des Nutri Complete kannst Du vorerst aufhören, wenn der Abschäumer dann
läuft werden auch die Werte sinken.
Im Anamnese Bogen hast Du angegeben das im Filterbecken ein Filterschwamm ist den würde ich sofern
Das Wasser klar ist entfernen da er dir den Nitrat wert erhöht.
Ansonsten würde ich ihn je nach verschmutzung jeden bis jeden 2ten Tag auswaschen.
Mfg Günther
Hi
den schwamm werde ich morgen rausnehmen, habe ihn aber heute ausgewaschen.
Ich wünsche euch allen einen schönen heiligen Abend!
den schwamm werde ich morgen rausnehmen, habe ihn aber heute ausgewaschen.
Ich wünsche euch allen einen schönen heiligen Abend!
LG
Daniel
Daniel
- Peter666666
Willkommen im Forum,
Noch ein Oberösterreicher
Schöner Aufbau.
Noch ein Oberösterreicher
Schöner Aufbau.
Lg Peter
Becken: http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=50&t=523[b]
Aktuelle Wassernalyse:[/b] http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=22&t=941
Becken: http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=50&t=523[b]
Aktuelle Wassernalyse:[/b] http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=22&t=941
- Fischimkopf
Hallo Daniel
Mein Nyos, Start am 27.11.2015 hat auch 6-7 Tage benötigt bis er nicht mehr überschäumte.
Ebenso war es sehr schwer den Wasserstand im Rohr vernünftig einzustellen.
Mittlerweile funkt das aber prima.
Lg Patrick
Mein Nyos, Start am 27.11.2015 hat auch 6-7 Tage benötigt bis er nicht mehr überschäumte.
Ebenso war es sehr schwer den Wasserstand im Rohr vernünftig einzustellen.
Mittlerweile funkt das aber prima.
Lg Patrick
Liebe Grüsse
Patrick
Patrick