Red Sea Reefer 425 G2 Mischbecken

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
ChrisKane
Re: Red Sea Reefer 425 G2 Mischbecken

Beitrag von ChrisKane »

Ich habe UV und Violett ganz langsam angehoben, von UV 0 und V 10 in 5% Schritten, immer im Wechsel. Ich hab auch 2-3 Flecken wo sich immer mal wieder Cyanos bilden, aber das führe ich eher auf die knappe Nährstoffsituation zurück. Die waren auch schon vor dem Anheben des kurzwelligen Lichts da.
cheers,
Chris

Mein Becken
aqua.mares.aquatics

Beitrag von aqua.mares.aquatics »

Dein Becken gefällt mir Chris ;)
Vor allem der geile Gonio-Busch rechts oben im Riff ... der hat echt was 8-)
:D Stephan
gefährlichesUnwissen

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Ich komm nochmal kurz auf die Hydra's zurück, denn irgendwann möchte ich meine auch wieder montieren. In welchen Abstand zur Wasseroberfläche hast du die Lampen hängen? Und in welcher Wassertiefe hast du ca. die 200 - 250 PAR? Und das mit dem jetzt eingestellten setting?
Denn ich glaube ich hatte vllt die Probleme, weil ich zuviel Dampf mit den Lampen drauf gegeben hatte in Verbindung mit einer nicht erkannten Stickstofflimitierung.
LG Mario :D
ChrisKane

Beitrag von ChrisKane »

Hi! Die Lampen hängen 30cm über der Wasseroberfläche. Mit dem geposteten Setting habe ich max 250 PAR oben bei den SPS, auf dem Boden sind es 100-120 PAR.
cheers,
Chris

Mein Becken
gefährlichesUnwissen

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Super, vielen Dank.
Ich würde dein setting natürlich nicht von heute auf morgen umsetzen, denke das würde in einer Katastrophe enden. Eher mit 0% UV und 0% V starten und die Korallen an das ungewohnte Licht gewöhnen.
Du hast geschrieben das du in 5% Schritten und immer im wechsel UV und V erhöht hast. In welchen Abstand hast du das gemacht, einmal pro Woche wenn alles gut lief?
LG Mario :D
ChrisKane

Beitrag von ChrisKane »

Genau! Ich habe alle 7 Tage entweder UV oder V im Maximum um 5 % angehoben, in den anderen Zeitpunkten entsprechend weniger, so dass die Tagesverlaufskurve gleich bleibt. Ich bin auch mit 0 % UV gestartet, aber mit 10 % Violett.
cheers,
Chris

Mein Becken
Antworten