Vorstellung 450 Liter Becken

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Guschi

Re: Vorstellung 450 Liter Becken

Beitrag von Guschi »

Hi

Bin nun Aktuell in der mitte der 3 Woche den Korallenbesatz habe ich zusätzlich wieder ein bischen Aufgestockt.
2 Acros und die Seriatopora sind von untenher weiß geworden, vermute mal es liegt an den frischen Ablegern da die anderen
noch alle gut stehen.
Mein Unterschranck macht mir ein wenig Sorgen obwohl er mit Bootslack lackiert ist fängt er an manchen Stellen zu Rosten an
Werde vielleicht eine Plastik Verkleidung darüber anbringen, mal sehn was mir noch so einfällt?
Anbei noch der Anamnesebogen und 2 Aktuelle Fotos.
P1000275.JPG
P1000274.JPG
Dateianhänge
SANGOKAI_Anamnesebogen_v2_2015(1).pdf
(315.84 KiB) 213-mal heruntergeladen
Mfg Günther
Nick

Beitrag von Nick »

Hi Günther,

schaut ja gut aus.
Das mit der Plastikverkleidung würde ich nicht machen. Wenn da Feuchtigkeit hinter steht rostet es noch schneller.
Würde erstmal zu Hohlraumversiegelung aus dem Kfz Bereich raten und dünn mit einem Tuch auftragen über mehrere Schichten. Oder Epoxydharz aber da bin ich mir der Kosten nicht sicher.

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Guschi

Beitrag von Guschi »

Hi Nick

Hätte an einenKabelschacht gedacht dort könnt die Luft auch ein wenig zirkulieren aber natürlich ist das auch keine Dauerlösung.
Bei der Hohlraumversiegelung und den Epoxydharz bin ich mir nicht sicher wie sich das mit dem Meersalz verträgt,
es hat zwar keinen direkten kontakt aber wenn spritzwasser beim hantieren abtropft z.b..
Das beste wird es sein es vorsichtig abzuschleifen da das abdecken des Technikbeckens nicht das Problem währe und
neu Lackieren,mal sehen was mir da noch für möglichkeiten einfallen.
Über eine Durchrostung mache ich mir keine sorgen das Formrohr hat 5mm Wandstärke da gehe ich vorher in Pension :lol:
und bis dahin sollte ich noch 20jahre Arbeiten.
Mfg Günther
Guschi

Beitrag von Guschi »

HI

Wieder mal news von meinem Becken,
Befinde mich Aktuell in der mitte der 4ten Woche und habe Gestern wieder einen Schwung
neuer Korallen eingesetzt.
Die Aktuellen Nährstoffwerte liegen bei PO4 0,018 NO3 bei 2,5mg/l NO2 n.n. und habe momentan das
Nutri Complete abgesetzt und werde je nach bedarf damit wieder Anfangen oder auf das Chem SPS
umsteigen.
Am Dienstag ist meine Laboranalyse raus gegangen und warte schon gespannt auf das Ergebnis das sollte eigentlich
ja bis Montag fertig sein.
Sonst läuft das Becken bis jetzt sehr gut keine Kiesel, Fadenalgen oder sonstige Plagen, was aber noch nicht ist
kann ja noch werden. :x
Meine drei SPS die von unten her ein wenig Abgestorben sind werde ich noch neu Fragmentieren
wobei sie nicht weiter Absterben sonder stehen jetzt schon 2Wochen mit dem 1nen cm Abgestorbenen Fusses.
Denke aber trotzdem das es besser ist für die Koralle wenn sie eine richtige Basalscheibe ausbilden können.
Meine Milka bekommt jetzt auch wieder Farbe nachden ich sie vom Plato weiter nach unten gesetzt habe und die LED noch weiter
getrosselt habe.(Erstes Bild links unten,Milka im Hochzeitskleid) :D
P1000279.JPG
P1000278.JPG
P1000277.JPG
Mfg Günther
Steppo

Beitrag von Steppo »

Wow, sone weiße Milka hab ich noch nie gesehen. Und die zeigt noch Polypen?
Gruß
Steffen

Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Guschi

Beitrag von Guschi »

Hi Steffen

Ja die hat die Polypen voll herausen. Auf dem Foto ist es nicht zu erkennen aber die
bekommt schon wieder Farbe, werd mal versuchen ein besseres Foto zu machen.
Mfg Günther
Guschi

Beitrag von Guschi »

Hi

Ist fast nicht zu Photographieren da das Licht so überstrahlt geht die leichte Färbung unter.
Habe 3 Blenden unterbelichtet.
P1000284 (1320 x 990).jpg
Mfg Günther
carlo_kraemer

Beitrag von carlo_kraemer »

Guschi hat geschrieben:Hi

Ist fast nicht zu Photographieren da das Licht so überstrahlt geht die leichte Färbung unter.
Habe 3 Blenden unterbelichtet.
P1000284 (1320 x 990).jpg
Wow. Sieht ja wirklich abgefahren aus. Ich habe ja auch vor ein paar Wochen an einer gelben Stylophora komplett die Farbe verloren. Sie hatte auch danach immer die Polypen auf. Mittlerweile wird sie wieder gelb-grünlich. Das dauert, aber die kommt wieder...
Viele Grüße
Carlo
Steppo

Beitrag von Steppo »

:D

Der Wahnsinn! Die kannst du bei Cherry-Corals als Stylophora Snow-White-Shortcake anbieten ... bekommst bestimmt nen ordentlichen Preis ;)

Echt abgefahren.
Gruß
Steffen

Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Dennis
Administrator

Beitrag von Dennis »

Hallo Günther,

kann es sein das die Beleuchtung zu stark ist ? Sind die anderen Acros ebenfalls sehr hell geworden ? Würde die jetzt erstmal dunkler stellen.
Gruß

Dennis
Antworten