Unser Prinzenriff
Re: Unser Prinzenriff
Hi,
deine Biologie muss sich erstmal entwickeln, also alles normal.
Zur Strömung noch: Am besten siehst Du das wenn Tiere drinnen sind, dann muss man schaun wie man diese am besten dazu ausrichtet. Korallen jederzeit, dazu den Kalkhaushalt anpassen. Als Putzcrew zu Beginn würde ich zu Turboschnecken raten ggf. kleinere Einsiedler, wobei diese auch gerne über Korallen "latschen". Ich hätte noch eine Turbo fluctuosus, die kannst auch gerne haben.
deine Biologie muss sich erstmal entwickeln, also alles normal.
Zur Strömung noch: Am besten siehst Du das wenn Tiere drinnen sind, dann muss man schaun wie man diese am besten dazu ausrichtet. Korallen jederzeit, dazu den Kalkhaushalt anpassen. Als Putzcrew zu Beginn würde ich zu Turboschnecken raten ggf. kleinere Einsiedler, wobei diese auch gerne über Korallen "latschen". Ich hätte noch eine Turbo fluctuosus, die kannst auch gerne haben.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Hi!
Hab heute die erste weichkoralle eingesetzt!
Hoffe das passt!
Balance System müsste die Tage kommen - da passen dann gleich an!
Was verlangst denn für die Turbo?
Hab heute die erste weichkoralle eingesetzt!
Hoffe das passt!
Balance System müsste die Tage kommen - da passen dann gleich an!
Was verlangst denn für die Turbo?
-
Das ist ja nett!
Wie groß ist die leicht?
Wie groß ist die leicht?
Ca. 4-5cm, also ausgewachsen. Da sie bei mir alles an Algen verputzt hat (eigentlich wollte ich ja nur die eingeschleppten Rotalgen wegbekommen, was super funktioniert hat) frisst sie mir jetzt zu viel in meinem kleinen Becken und die kleineren Arten bekommen mir zu wenig ab.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Haha - na dann! Wir nehmen Sie gerne!
-
Hallo!
Hab mal eine Frage zum Korallenbesatz!
Und zwar hab ich auf der Sangokai-Seite gelesen, dass man von Anfang an nicht nur Weichkorallen, sondern auch gleich mit SPS anfangen sollte!
Welche sind denn für den Anfang geeignet?
Bisher haben wir nur Weichkorallen im Becken!
Hab mal eine Frage zum Korallenbesatz!
Und zwar hab ich auf der Sangokai-Seite gelesen, dass man von Anfang an nicht nur Weichkorallen, sondern auch gleich mit SPS anfangen sollte!
Welche sind denn für den Anfang geeignet?
Bisher haben wir nur Weichkorallen im Becken!
-
Anbei mal ein paar Bilder von der 3. Woche!
-
Hallo,
einfache SPS sind z.B. Montiporas oder Pocilloporas, die habe ich auch nach wenigen Tagen eingesetzt.
Eventuell auch Seriatopora, war bei mir etwas empfindlicher. Auch LPS wie Euphyllias sind möglich.
Allerdings würde ich in Deinem Fall erst mal eine Wasseranalyse machen lassen, auch schon, um Deine eigenen Tests zu überprüfen.
Wie war der Ca-Wert? Den hattest Du nicht angegeben.
Ich mache es immer so, dass ich, wenn ich die Wasseranalyse wegschicke, parallel zu Hause messe, um zu vergleichen.
Gruß
Angela
einfache SPS sind z.B. Montiporas oder Pocilloporas, die habe ich auch nach wenigen Tagen eingesetzt.
Eventuell auch Seriatopora, war bei mir etwas empfindlicher. Auch LPS wie Euphyllias sind möglich.
Allerdings würde ich in Deinem Fall erst mal eine Wasseranalyse machen lassen, auch schon, um Deine eigenen Tests zu überprüfen.
Wie war der Ca-Wert? Den hattest Du nicht angegeben.
Ich mache es immer so, dass ich, wenn ich die Wasseranalyse wegschicke, parallel zu Hause messe, um zu vergleichen.
Gruß
Angela