Neustart Oberhessenriff

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
carlo_kraemer

Re: Neustart Oberhessenriff

Beitrag von carlo_kraemer »

Sieht gut aus. Korallen scheint es allen gut zu gehen. Weiter so!
Viele Grüße
Carlo
Martin

Re: Neustart Oberhessenriff

Beitrag von Martin »

Hallo,

nach einiger Zeit einmal wieder ein kleines Update. Ich hatte vor kurzem einige Probleme. Resultat war das mir meine Mittelpora eingegangen ist. Sie hat seid Wochen ihren typischen Geruch. Sie ist fast vollständig weiss. Aber sie scheint noch nicht vollständig tot zu sein. Deshalb ist sie auch noch im Becken. Eine weitere Acro ist auf dem Weg der Besserung. Eine Tischacro musste ich leider mehrfach fragmenieren. Nun hoffe ich das sie es ebenfalls überlebt. Ich war bzw. bin im stänigen Austausch mit Jörg. Ich habe mit complete und complex nach Jörg's Anleitung gearbeitet. Leider ist hierdurch keine Besserung eingetreten. Nun dosiere ich die Basis unterschiedlich (#1 0,88ml, #2 1,75). Das werde ich bis zur nächsten Analyse (vermutlich Dezember) weiter durchziehen. Diese Umstellung zeigt aus meiner Sicht Wirkung. Es geht bergauf!

Laut der letzten Analyse war der Aluminiumwert zu hoch. Daher führe ich zur Zeit jede Woche einen WW durch. Mal schauen wie es in der nächsten Analyse ausschaut.

Werte von heute:
KH 7,5 (Salifert)
CA 425 (Gilbers)
PO4 n.n. (Salifert), den Wert bezweifle ich allerdings stark
Dichte: 1.0236
Temp 26

Ich hoffe es geht nun stetig bergauf. Der Korallenbesatz wird weiter aufgestockt. Haupsächllich weiter mit Acros. Mal schauen welche LPS Im Bodenbereich hinzukommen.
Dateianhänge
20171031_200817.jpg
20171031_200810.jpg
Gruss Martin
Antworten