SANGOKAI NANOreef

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
gefährlichesUnwissen

Re: SANGOKAI NANOreef

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

So Patrick,
ich habe mir nun den ganzen Verlauf deines Becken's durch gelesen, wirklich sehr interessant.
Aber eine Frage habe ich. Auf Seite 12 hast du noch ein Problem mit Black Bugs und nur 1 Post später ist keine Rede mehr davon. Wie bist du denn die Tierchen los geworden, was hast du gemacht? Und gab's Verluste oder gar ein Neuanfang?
LG Mario :D
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hi,
gefährlichesUnwissen hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 19:59 Auf Seite 12 hast du noch ein Problem mit Black Bugs und nur 1 Post später ist keine Rede mehr davon. Wie bist du denn die Tierchen los geworden, was hast du gemacht? Und gab's Verluste oder gar ein Neuanfang?
Die Viecher haben mich gezwungen das Becken zu leeren, ich sah anhand dessen Ausmaß keinen anderen Weg mehr. Es waren einfach zu viele. Somit habe ich wie auf Seite 1 ergänzt, einen Riffaufbau aus LS geklebt und wieder mit den noch gesunden Tieren gestartet. Seitdem bin ich von diesen Tieren zum Glück verschont geblieben.

Wenn es dich interessiert, hier findest Du mein erstes Nanoreef: http://www.sangokai.org/forum/viewtopic ... t=Nanoreef
Salty greetings,
Patrick
gefährlichesUnwissen

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Siehste, Seite 1 habe ich schon wieder vergessen, weil ich alle 18 Seiten am Stück gelesen habe. :lol:
Dann lese ich demnächst das andere Becken durch, vielen Dank.
LG Mario :D
Patrick

Beitrag von Patrick »

:lol: jo, kein Ding.
Salty greetings,
Patrick
Antworten