Seppos 250er Pool Reef
Re: Seppos 250er Pool Reef
Nach einer Woche ohne Sangokai Complete sieht es so aus:
NO2: 0,1-0,2
NO2: 10
PO4: 0
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
NO3 bei 10 sieht gut aus. Allerdings solltest du das PO4 im Auge behalten. Werden die Korallen heller oder zeigen sonstige Mangelerscheinungen? Wenn ja, dann könntest du das nutri comPlex dosieren.seppoc hat geschrieben:Nach einer Woche ohne Sangokai Complete sieht es so aus:
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Jetzt habe ich doch Nutri Complete extra abgesetzt ^^
Noch sehen die Korallen gut aus. Allerdings sind wieder grüne Bakterien auf dem Vormarsch und ich habe heute eine Menge von diesen Tierchen entdeckt. Dürfte so 7mm groß sein.
Noch sehen die Korallen gut aus. Allerdings sind wieder grüne Bakterien auf dem Vormarsch und ich habe heute eine Menge von diesen Tierchen entdeckt. Dürfte so 7mm groß sein.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Hallo Sebastian,
das Nutri comPlex ist auch was anderes als das Nutri Complete. Beim comPlex dosierst du nur Phosphat sowie Bor und Kalium. Kein Nitrat. Das Complete dient primär der Nitraterhöhung und das brauchst du bei NO3 von 10 ganz sicher nicht.
Viele Grüße
Carlo
das Nutri comPlex ist auch was anderes als das Nutri Complete. Beim comPlex dosierst du nur Phosphat sowie Bor und Kalium. Kein Nitrat. Das Complete dient primär der Nitraterhöhung und das brauchst du bei NO3 von 10 ganz sicher nicht.
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Die letzte Woche war große Shopping Tour.
Es sind eingezogen:
Hystrix in grün, Acropora Hyazintus, Enzmann und eine weitere in blau/dunkel mit grünen Polypen deren Namen ich nicht weiß. Caulastrea in Neongrün, die tolle Echinata und eine echinophilia bazooka joe
Außerdem habe ich das Riff aufstocken müssen, weil einfach zu wenig Stellplätze da waren. Mit diesem Aufbau bin ich soweit auch zufrieden Die neuen Steine sind wieder die Carib Sea South Base Rocks.
Es sind eingezogen:
Hystrix in grün, Acropora Hyazintus, Enzmann und eine weitere in blau/dunkel mit grünen Polypen deren Namen ich nicht weiß. Caulastrea in Neongrün, die tolle Echinata und eine echinophilia bazooka joe
Außerdem habe ich das Riff aufstocken müssen, weil einfach zu wenig Stellplätze da waren. Mit diesem Aufbau bin ich soweit auch zufrieden Die neuen Steine sind wieder die Carib Sea South Base Rocks.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
- Christian86
Hi Sebastian,
Freut mich das es langsam bergauf geht
Die rechte Pumpe würde ich mehr Richtung Riff drehen damit nicht die ganze Strömung an der Scheibe verpufft.
Freut mich das es langsam bergauf geht
Die rechte Pumpe würde ich mehr Richtung Riff drehen damit nicht die ganze Strömung an der Scheibe verpufft.
Ja, das ist echt wieder angenehm
Du hast recht an die Pumpe muss ich beim umbau dran gekommen sein
NO3 liegt im Moment bei 50
NO2 liegt bei 0,2
PO4 liegt bei 0,037
Morgen früh werde ich noch mal NO2 und NO3 gegenchecken.
Du hast recht an die Pumpe muss ich beim umbau dran gekommen sein
NO3 liegt im Moment bei 50
NO2 liegt bei 0,2
PO4 liegt bei 0,037
Morgen früh werde ich noch mal NO2 und NO3 gegenchecken.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
- Christian86
Diese Ausreden immer
- Jörg Kokott
Hi,
ich finde den Bodengrund nicht wirklich schön, der ist a) unnatürlich grob und b) hat auch ein zu großes Lückensystem, welches langfristig in der Höhe Probleme machen kann. Ich würde Dir zu Sand raten! Infos dazu siehe SEA-Z Thema Bodengrund.
ich finde den Bodengrund nicht wirklich schön, der ist a) unnatürlich grob und b) hat auch ein zu großes Lückensystem, welches langfristig in der Höhe Probleme machen kann. Ich würde Dir zu Sand raten! Infos dazu siehe SEA-Z Thema Bodengrund.
Gruß,
Jörg
Jörg