Seppos 250er Pool Reef
Re: Seppos 250er Pool Reef
Das Nutri Complete geht mir so langsam aus.
Im Moment habe ich ja Nährstoffe in Becken, soll ich weiter dosieren oder nach der Flasche absetzen?
Im Moment habe ich ja Nährstoffe in Becken, soll ich weiter dosieren oder nach der Flasche absetzen?
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Heute wieder Werte gemessen.
Sieht bis auch Nitrat gut aus.
NO2 liegt bei 0-0,05
NO3 liegt bei 10-50 --> lässt sich schlecht ablesen aber der Ausschlag geht eher in Richtung 50
PO4 liegt bei 0,017
Sieht bis auch Nitrat gut aus.
NO2 liegt bei 0-0,05
NO3 liegt bei 10-50 --> lässt sich schlecht ablesen aber der Ausschlag geht eher in Richtung 50
PO4 liegt bei 0,017
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Wie misst du PO4? Bei dem Nitrat dosierst du aber kein Nutri Complete mehr, oder?
Viele Grüße
Carlo
Carlo
PO4 messe ich mit Hanna Phosphorus.
Nutri Complete dosiere ich im Moment noch.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Warum dosierst du denn bei NO3 von 50 noch Nutri Complete??? Das solltest du auf jeden Fall absetzen. Wegen PO4: Bei deinem Messwert zeigt der Hanna Checker 5 an, oder? Ich habe in letzter Zeit oft auch um die 5 gemessen und trotzdem einen Phosphatmangel. Das Gerät ist halt doch recht ungenau im niedrigen Bereich. Stehen alle deine Korallen gut? Was machen die Farben? Ich frage deshalb, weil ein Phosphatmangel dazu führen kann, dass sich NO3 anreichert. Erst recht, wenn du bei solchen Werten auch noch Nitrat dazu dosierst.seppoc hat geschrieben:PO4 messe ich mit Hanna Phosphorus.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hiseppoc hat geschrieben:PO4 messe ich mit Hanna Phosphorus.
Welcher ist das in Zahlen? Die haben ja immer Nummern ...
Der Hanna Checker ist der 736. Mit dem messe ich immer ein paar mal und hatte dann eine Messreihe von 3,7,9,4,4.
Korallen stehen soweit gut da, nur die Beläge auf den Steinen breiten sich wieder aus. Die Farben haben sich in den letzten 2 Wochen deutlich verbessert.
Korallen stehen soweit gut da, nur die Beläge auf den Steinen breiten sich wieder aus. Die Farben haben sich in den letzten 2 Wochen deutlich verbessert.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Wie ihr sehen könnt wachsen auf den Steinen und abgestrobenen Korallen noch immer Bakterien. Was sich wieder erholt hat, sieht soweit aber gut aus.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Mit was beleuchtest du das Becken? Das Bild sieht sehr dunkel aus.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
4 x 24 Watt T5 und die Led hinten. Eine neue LED ist in Planung.
Kann aber auch sein, dass das Foto täuscht, sieht nämlich heller aus.
Kann aber auch sein, dass das Foto täuscht, sieht nämlich heller aus.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian