Oberhessenriff
Re: Oberhessenriff
Hügel baut sie weniger.
Sie schwimmen etwas aufwärts und spucken den Sand dann aus. Ist aber so in Ordnung.
Freue mich auf morgen früh. Dann kommen noch ein paar Korallen hinzu. Dann ist das Thema Korallenbesatz so gut wie abgeschlossen. Es folgen dann noch 4-5 Fische und zwei Garnelen und dann bin ich auch was dies betrifft zufrieden.
Sie schwimmen etwas aufwärts und spucken den Sand dann aus. Ist aber so in Ordnung.
Freue mich auf morgen früh. Dann kommen noch ein paar Korallen hinzu. Dann ist das Thema Korallenbesatz so gut wie abgeschlossen. Es folgen dann noch 4-5 Fische und zwei Garnelen und dann bin ich auch was dies betrifft zufrieden.
Gruss Martin
Ich befinde mich mittlerweile in der vierten Woche der Etablierungsphase.
Es sind wie angedeutet, einige kleine Ableger eingezogen. Leider bin ich bei zwei Acro's nicht sicher um welche es sich genau handelt.
Hier einige Impressionen aus dem Becken.
Es sind wie angedeutet, einige kleine Ableger eingezogen. Leider bin ich bei zwei Acro's nicht sicher um welche es sich genau handelt.
Hier einige Impressionen aus dem Becken.
Gruss Martin
Hallo Martin
Das macht doch einen tollen Eindruck. Ich wünsche Dir, dass es so weiter geht!
Das macht doch einen tollen Eindruck. Ich wünsche Dir, dass es so weiter geht!
Danke Dani!
Das hoffe ich auch.
Die einzige Koralle die ich jetzt gerne noch einsetzen würde, wäre ein schöne Acanthastrea. Aber die sind ja immer very expensive.
Aber möglicherweise wird es aber auch eine Lobophyllia.
Mal schauen ob ich am kommenenden Wochenende weitere Fische und zwei Putzergarnelen hole.
Das hoffe ich auch.
Die einzige Koralle die ich jetzt gerne noch einsetzen würde, wäre ein schöne Acanthastrea. Aber die sind ja immer very expensive.

Aber möglicherweise wird es aber auch eine Lobophyllia.
Mal schauen ob ich am kommenenden Wochenende weitere Fische und zwei Putzergarnelen hole.
Gruss Martin
So, ich war heute bereits shoppen.
Hinzugekommen sind fünf Chromis, zwei c. bispinosa und eine Putzergarnele.
Kaum sind sie eingezogen mache ich mir bereits Sorgen um einen bispinosa. Während der eine im Riff unterwegs ist, schwimmt der andere nervös an der Frontscheibe hin und her.
Kann es sich hierbei um den Stress der Eingewöhnung handeln oder muss ich mir ernsthaftere Sorgen machen? 
Hinzugekommen sind fünf Chromis, zwei c. bispinosa und eine Putzergarnele.
Kaum sind sie eingezogen mache ich mir bereits Sorgen um einen bispinosa. Während der eine im Riff unterwegs ist, schwimmt der andere nervös an der Frontscheibe hin und her.

Gruss Martin
Martin
Bist Du sicher es ist ein Pärchen?
Wenn ja kann es auch sein, dass der Bock sein Spiegelbild als Rivale sieht....das würde sich dann legen.....
Bist Du sicher es ist ein Pärchen?
Wenn ja kann es auch sein, dass der Bock sein Spiegelbild als Rivale sieht....das würde sich dann legen.....
Sicher bin ich nicht das es ein Pärchen ist. Ich hoffe das legt sich. Ich mache mir eben immer gleich Sorgen. 

Gruss Martin
Soeben beim nachfüllen des Eimers für die Nachfüllautomatik die vermisste Goldkopfgrundel im Technikbecken entdeckt und ins Becken verfrachtet. 
...und nein normalerweise mache ich das nicht so spät. Habe Urlaub und habe solange auf der Couch gehockt.

...und nein normalerweise mache ich das nicht so spät. Habe Urlaub und habe solange auf der Couch gehockt.

Gruss Martin
Ich möchte nicht den Tag vor dem Abend loben, aber
I love Sangokai!
Die Korallen stehen aus meiner Sicht spitze da, insbesondere was die Farbe anbelangt.
I love Sangokai!

Die Korallen stehen aus meiner Sicht spitze da, insbesondere was die Farbe anbelangt.
Gruss Martin