Grosse Pfütze
Re: Grosse Pfütze
Hallo Jörg,
Nein bisher leider nicht.
Aber die weissen stellen sindGott sei dank nicht voran geschritten.
Eine monti musste ich umsetzen, da an die Stelle eine neue sinularia kam. Leider ist sie beim Losmachrn entzwei gegangen und ich musste sie neu fragmentieren.
Hab direkt auch einen Ableger mit ins nano rüber und alle anderen Ableger an anderen Stellen ins Riff gestellt.
Allen ablegern geht es sehr gut.
Grüsse Miriam
Nein bisher leider nicht.
Aber die weissen stellen sindGott sei dank nicht voran geschritten.
Eine monti musste ich umsetzen, da an die Stelle eine neue sinularia kam. Leider ist sie beim Losmachrn entzwei gegangen und ich musste sie neu fragmentieren.
Hab direkt auch einen Ableger mit ins nano rüber und alle anderen Ableger an anderen Stellen ins Riff gestellt.
Allen ablegern geht es sehr gut.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hallo Miriam
hat sich das Stück im Nano im Vergleich zu den anderen in der grossen Pfütze farblich verändert?
hat sich das Stück im Nano im Vergleich zu den anderen in der grossen Pfütze farblich verändert?
HALLO,
also hab geschaut.
Die montipora im nano hat sich farblich bisher nicht verändert. Steht aber mit dicken wachstumsspitzen und tollem polypenbild im nano dar.
Grüsse Miriam
also hab geschaut.
Die montipora im nano hat sich farblich bisher nicht verändert. Steht aber mit dicken wachstumsspitzen und tollem polypenbild im nano dar.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hallo MiriamGweny hat geschrieben: Die montipora im nano hat sich farblich bisher nicht verändert. Steht aber mit dicken wachstumsspitzen und tollem polypenbild im nano dar.
Daraus lese ich, dass sich die Monti im Nano anders sich verhält als die Geschwister im 400l Becken?
Die Farbe wird sich ggf. auch noch geben.. nur finde ich das anscheinend unterschiedliche Polypenbild schon interessant...
Hey Dani,
Du merkst aber auch alles.
Jepp aktuell ist es so dass die sps im nano etwas besser stehen als im grossen.
Des liegt aber an meinem canthigaster. Er liebt es die wachstumsspitzen abzubeissen und auch immer wieder seitlich reinzubeissen. Darunter leidet daß polypenbild der sps unheimlich.
Bin noch am überlegen ob ich den auf Dauer behalten kann. Ist halt trotzdem ein toller Fisch.
Grüsse Miriam
Du merkst aber auch alles.
Jepp aktuell ist es so dass die sps im nano etwas besser stehen als im grossen.
Des liegt aber an meinem canthigaster. Er liebt es die wachstumsspitzen abzubeissen und auch immer wieder seitlich reinzubeissen. Darunter leidet daß polypenbild der sps unheimlich.
Bin noch am überlegen ob ich den auf Dauer behalten kann. Ist halt trotzdem ein toller Fisch.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Ich bin ein groser Fan von Alopias vulpinus... der würde meinen Korallen auch nicht so gut tun...Gweny hat geschrieben:Ist halt trotzdem ein toller Fisch.
Wahrscheinlich müsstest Du den Besatz dem Fisch anpassen.. mehr oder nur noch LPS und Weiche?
Genau DAS ist die frage!!!
Pass ich des Becken dem Fisch an oder trenn ich mich von dem kleinen dicken.
Wenn ich mich entschieden habe, geb ich Bescheid
Grüsse Miriam
Pass ich des Becken dem Fisch an oder trenn ich mich von dem kleinen dicken.
Wenn ich mich entschieden habe, geb ich Bescheid
Grüsse Miriam
Grüße miri
So erste Entscheidung ist gefallen, zugunsten des canthigaster.
Des bedeutet heute müssen die ersten 3 sps zurück zum Händler. Morgen ziehen dann die kleinen sps um ins nano.
Die meisten entscheiden sich wahrscheinlich gegen den Fisch aber so ist des halt. Gibt ja auch jede Menge tolle lps und weiche etc. Und nicht jeder muss nun buntes sps Becken haben.
Bis zum Umzug im Herbst darf er also erstmal bleiben. Es sei denn er greift nun die lps an
Grüsse Miriam
Des bedeutet heute müssen die ersten 3 sps zurück zum Händler. Morgen ziehen dann die kleinen sps um ins nano.
Die meisten entscheiden sich wahrscheinlich gegen den Fisch aber so ist des halt. Gibt ja auch jede Menge tolle lps und weiche etc. Und nicht jeder muss nun buntes sps Becken haben.
Bis zum Umzug im Herbst darf er also erstmal bleiben. Es sei denn er greift nun die lps an
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hi Miriam,
sowas liest man auch gerne. Ist ja auch ein schöner Fisch.
sowas liest man auch gerne. Ist ja auch ein schöner Fisch.
Die Meinung gefällt mir. Bin mal gespannt, wie du es umsetzen wirst.Gweny hat geschrieben: Die meisten entscheiden sich wahrscheinlich gegen den Fisch aber so ist des halt. Gibt ja auch jede Menge tolle lps und weiche etc. Und nicht jeder muss nun buntes sps Becken haben.