Mare Daniele

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
hypocampo

Re: Mare Daniele

Beitrag von hypocampo »

Und mehr als 3 Bilder kann ich auch hochladen :-) wusste ich auch nicht :-)
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Dani,

schöne Bilder, vor allem das mit der Anemonenkrabbe.

Wie machst du das denn mit den mehreren Bildern ?
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Oliver hat geschrieben: Wie machst du das denn mit den mehreren Bildern ?
Ich habe mir die Bilder per Whats app zugeschickt, dann mal mehr als 3 ausgewählt.. kann auch sein, dass dies ich kann weil ich einen Moderator Status habe?
Oliver

Beitrag von Oliver »

hypocampo hat geschrieben:weil ich einen Moderator Status habe
Angeber. :lol:
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Oliver hat geschrieben:
hypocampo hat geschrieben:weil ich einen Moderator Status habe
Angeber. :lol:
Wollte ich nicht ;)
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

nAbend

Nun haben wir das Becken stark gelockert und alle Teile mit der Acrossota sind entfernt. Alle Keramik wurde mit RRR ersetzt. Nun müssen die Korallen wieder wachsen. Diese mussten da wo es möglich war stark gekürzt werden, da die Pest sich darin bereits festgenagelt hatte.
Fazit: über 34 Stunden Arbeit, 50kg RRR und einige Kilo an Korallen entsorgt. Das Bild ist nicht schön und in der Dämmerung... Dennoch muss es ein Bild sein hier... :-)
20161106_190105_resized.jpg
20161106_190056_resized.jpg
20161106_190222_resized.jpg
20161106_190123_resized.jpg
Die 2 weissen Acros sind aus einer Lieferung von Freitag... hatten alles ausgeschossen... mal schauen ob sie wieder kommen... :?
Die Dead on Arrival (DoA) habe ich gemeldet.
Christian86

Beitrag von Christian86 »

Hi Dani,

Optisch finde ich es schon mal gelungen :)
Ich hoffe du hast die Pest damit jetzt besiegt!
Das mit den Acros ist natürlich schade...ich drück die Daumen das die wieder werden ;)
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Dani!
Wow, da habt ihr viel zu tun gehabt! Hast Du denn jetzt nur noch die Wandverkleidungen aus Riffkeramik? Oder ist das rechte hohe Plateau/Säule noch drin? So wie ich es sehe, habt ihr v.a. am mittleren Plateau gearbeitet. Klar, dass es sich nach dem Umbau erstmal wieder entwickeln muss, aber ich denke, dass ihr da die richtige Entscheidung getroffen habt und ihr mit dem Umbau auch langfristig das Becken aufwertet, optisch wie qualitativ und auch hoffentlich hinsichtlich der Acrossota!
Gruß,
Jörg
enrico

Beitrag von enrico »

Sieht echt toll aus. Im Moment des Umbau schmerzt es immer etwas, aber das Ergebnis entschädigt dann wieder.
Gruß
Enrico
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Jörg Kokott hat geschrieben:Hi Dani!
Wow, da habt ihr viel zu tun gehabt! Hast Du denn jetzt nur noch die Wandverkleidungen aus Riffkeramik? Oder ist das rechte hohe Plateau/Säule noch drin? So wie ich es sehe, habt ihr v.a. am mittleren Plateau gearbeitet. Klar, dass es sich nach dem Umbau erstmal wieder entwickeln muss, aber ich denke, dass ihr da die richtige Entscheidung getroffen habt und ihr mit dem Umbau auch langfristig das Becken aufwertet, optisch wie qualitativ und auch hoffentlich hinsichtlich der Acrossota!
Moin Jörg
In der Tat... jedesmal ein riesen Act! wir haben links alle Keramik raus, recht ca. 2/3 und in der Mitte soviel weggeschlagen wie es mit dem Bewuchs der Acrossota notwendig war.. die Hysterix und die Enzman sind zum Glück nicht betroffen gewesen.
Von den 8 eingesetzten Schnecken war nicht eine zu finden... und Michaela findet solche Tiere zumindestens beim Tauchen immer ;-)

Die Strömung ist nun auch komplett anders.. :shock: muss die richtige Mischung noch finden.
DIe RRR sind wirklich ein tolles Gestalltungsmaterial. Viele Löcher und Kuhlen. Die Keramik war auch nach 5 Jahren nun nackt.. ein paar wenige Schwämme aber sonst gar nix drauf. Auch war sie innen schneeweiss.. so wie beim Einsetzten vor 5 Jahren.
Gestern waren die SPS schon wieder schön offen, obwohl ich diese stark "maltretiert" hatte.
DIe Wirkung des Beckens kommt auf meinen Bildern wirklich nicht rüber 8-)
Gesperrt