Hi Dani,hypocampo hat geschrieben:Bei einer Laboranalyse werden Proben angesetzt... dass braucht seine Zeit.
inhaltlich verstehe ich das, Gut Ding wil Weile haben. Ich würde es dennoch super finden, wenn ich allmählich einen Hinweis bekommen könnte, welche Ursache/Ursachen für das Korallensterben verantwortlich sein könnten
Ja, das wäre super. Und ich muss sagen, dass die Squampinnis live nochmal um einiges schöner aussehen, als ich sie in Erinnerung hatte bzw. wie sie abgebildet werden. Sehr schöne Tiere! Und vor allem sehr verträglich. Es gab gestern keine Situation, in der sich irgendjemand "daneben" benommen hätte. Häufig schwimmen sie mit den Chromis im Schwarm. Und wie die Squampinnis schlafen! Das ist ja der Wahnsinn! Sie legen sich wirklich auf die Riffplatten. Und mit liegen, meine ich liegen, sie schwimmen nicht (nicht alle aber einige). Daher galt mein erster Blick heute Morgen den Neuankömmlingen, ob sie immer noch liegen. Aber hier waren sie alle wieder unterwegs und haben einen gesunden Eindruck gemachthypocampo hat geschrieben:Ich hoffe ebenso, dass Deine Oranjies etwas "Dreck" ins Becken bringen....