Bremer Riff
Re: Bremer Riff
Interessant ist, der Ableger der shortcake ist gut zwei Jahre im Becken und fängt jetzt erst an zu wachsen.
Die tricolor bekam mit Zugabe des NRG schöne metallische Farben.
Die tricolor bekam mit Zugabe des NRG schöne metallische Farben.
Gruß
Enrico
Enrico
Zwei Jahre ist der Umbau her und Frühling ist die Zeit für Rückschnitte. Also musste ich ran. Beim Umbau sah ich auch, dass es höchste Zeit wurde. In den Seritoporas hatte sich schon einiges an Dreck angesammelt. Und die grüne Monti links sah zwar von oben toll aus, hatte aber in den verschachtelten Ebenen soviel stinkenden Mulm angesammelt.
Also alles wieder klein machen.
Also alles wieder klein machen.
Gruß
Enrico
Enrico
So vor gut drei Jahren wurde das Becken komplett geleert und umgebaut.
Da die Korallen Sangokai mögen, musste ich jetzt wieder ran. Meine Derasa brauchte mehr Platz und div. andere Korallen wurden auch zu groß. Die Derasa konnte ich mit 32cm vermessen.
Der linke und mittlere Aufbau wurde komplett entfernt und neu aufgebaut. Nun haben wieder alle Platz zum wachsen.
Da die Korallen Sangokai mögen, musste ich jetzt wieder ran. Meine Derasa brauchte mehr Platz und div. andere Korallen wurden auch zu groß. Die Derasa konnte ich mit 32cm vermessen.
Der linke und mittlere Aufbau wurde komplett entfernt und neu aufgebaut. Nun haben wieder alle Platz zum wachsen.
Gruß
Enrico
Enrico