Startphase Reefer 250
- Los_Fritzos
Re: Startphase Reefer 250
Hi Dani,
Chem IoF dosiere ich, ich werde jetzt mal die Dosis für Mangelsituationen, dosieren.
Womit kann ich denn Bor anheben?
Und Lithium ist doch auch nicht unwichtig oder?
Chem IoF dosiere ich, ich werde jetzt mal die Dosis für Mangelsituationen, dosieren.
Womit kann ich denn Bor anheben?
Und Lithium ist doch auch nicht unwichtig oder?
- Los_Fritzos
Können die weißen Stellen an den Acroporas auf diese Werte zurückgeführt werden?
Hallo Frieder
Für Bor besuchst Du eine Lösung... ich weiß nicht ob Jörg Zeit hat eine anzusetzen für Dich.
Es gibt sonst auch Lösungen im Handel..
Die Bedeutung von Lithium kenne ich nicht.....
Zu viel ist giftig... bei Dir dürfte es aber eher mehr sein.... ich weiß nicht ob Dir da ein Sangokai Produkt helfen kann.....
Zu geringer Borgehalt könnte die Ursache für die weissen Stellen sein....
Für Bor besuchst Du eine Lösung... ich weiß nicht ob Jörg Zeit hat eine anzusetzen für Dich.
Es gibt sonst auch Lösungen im Handel..
Die Bedeutung von Lithium kenne ich nicht.....
Zu viel ist giftig... bei Dir dürfte es aber eher mehr sein.... ich weiß nicht ob Dir da ein Sangokai Produkt helfen kann.....
Zu geringer Borgehalt könnte die Ursache für die weissen Stellen sein....
- Los_Fritzos
Hi Dani,
ich habe Jörg mal eine Mail geschrieben mit meinen Fragen an ihn.
Und auch mit der Frage, ob er mir dann eine Lösung herstellen kann, für die Elemente, bei denen ich ein Defizit habe.
Fals er keine Zeit findet um mir etwas anzusetzen, kannst du einen Hersteller empfehlen? Triton?
Wobei ich gerne alles aus einer Hand hätte...
ich habe Jörg mal eine Mail geschrieben mit meinen Fragen an ihn.
Und auch mit der Frage, ob er mir dann eine Lösung herstellen kann, für die Elemente, bei denen ich ein Defizit habe.
Fals er keine Zeit findet um mir etwas anzusetzen, kannst du einen Hersteller empfehlen? Triton?
Wobei ich gerne alles aus einer Hand hätte...
Hallo Frieder
Ich habe mein Bor mit Triton ausgeglichen, da es im Moment von Sangokai noch keine Lösungen gibt (soll ja balb kommen) und Jörg andersweitig im Einsatz ist. Die Entwicklung neuer Produkte ist eben mit vielem verbunden... (Etiketten, Beschrieb, Web Auftritt etc etc..)
Ich habe mein Bor mit Triton ausgeglichen, da es im Moment von Sangokai noch keine Lösungen gibt (soll ja balb kommen) und Jörg andersweitig im Einsatz ist. Die Entwicklung neuer Produkte ist eben mit vielem verbunden... (Etiketten, Beschrieb, Web Auftritt etc etc..)
- Los_Fritzos
Wie wird das Bor von Triton denn dosiert?
Ich kann so auf die schnelle im Web nichts finden
Ich kann so auf die schnelle im Web nichts finden
Ich habe etwas gefunden, da musst Du aber noch rechnen...
Er hat 800l und einen Delta vom Bor von 1,9 und musste 380ml dosieren... Bor lag gemäss Analyse bei 2.6mg/L sollte aber bei 4.5mg/L liegen. (Delta 1.9) Die "Einmalzugabe" von 380ml der Bor-Lösung soll dieses Delta ausgleichen (bei 800l.)
Er hat 800l und einen Delta vom Bor von 1,9 und musste 380ml dosieren... Bor lag gemäss Analyse bei 2.6mg/L sollte aber bei 4.5mg/L liegen. (Delta 1.9) Die "Einmalzugabe" von 380ml der Bor-Lösung soll dieses Delta ausgleichen (bei 800l.)
- Los_Fritzos
Guten Morgen Dani,
wenn ich richtig gerechnet habe, sollten demnach 2,5 ml von der Lösung, Bor um 0,1mg/100L anheben.
Hattest du dir die Analyse mal angeguckt?
Muss ich, abgesehen vom Jod und Bor, noch irgendwas anheben?
Dann könnte ich heute die Lösungen bei Triton bestellen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus!!!
wenn ich richtig gerechnet habe, sollten demnach 2,5 ml von der Lösung, Bor um 0,1mg/100L anheben.
Hattest du dir die Analyse mal angeguckt?
Muss ich, abgesehen vom Jod und Bor, noch irgendwas anheben?
Dann könnte ich heute die Lösungen bei Triton bestellen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus!!!
- Dennis
- Administrator
Hey,
hattest Du denn schon eine Antwort von Jörg erhalten bezüglich der Bor Lösung ?
Ich würde zusätzlich mal das ioF dosieren.
hattest Du denn schon eine Antwort von Jörg erhalten bezüglich der Bor Lösung ?
Ich würde zusätzlich mal das ioF dosieren.
Gruß
Dennis
Dennis
- Los_Fritzos
Hi Dennis,
ich habe heute mit Jörg telefoniert, er begutachtet die Analyse morgen und mischt mir dann eine passende Lösung.
Dann bekomme ich ja doch alles aus eine Hand
chem ioF dosiere ich bereits, habe immer alle zwei Tage 4 Tropfen auf 220L dosiert, jetzt dosiere ich es mal wie es für Mangelerscheinungen dosiert wird...
ich habe heute mit Jörg telefoniert, er begutachtet die Analyse morgen und mischt mir dann eine passende Lösung.
Dann bekomme ich ja doch alles aus eine Hand
chem ioF dosiere ich bereits, habe immer alle zwei Tage 4 Tropfen auf 220L dosiert, jetzt dosiere ich es mal wie es für Mangelerscheinungen dosiert wird...