Bremer Riff
Re: Bremer Riff
Hi Enrico,
auch von mir Anerkennung und etwas Neid - sehr schönes Becken, tolle Entwicklung.
Ich hatte zwei Pocillopora, die massenhaft Polypen ausgebürgert haben, zwei verschiedene Farbmorphen waren das. Anfangs hat mich das total gefreut, irgendwann nicht mehr, die sind nämlich ziemlich durchsetzungsfähig, wie ich finde. Selbst kleinste Polypen haben anderen Korallen deutlich zugesetzt. Ich habe die großen Stöcke dann rausgenommen und habe noch immer, Monate später mäßig kleine Pocilloporen im Becken. Bei mir wurde das regelrecht zur Plage.
Zu der grandiosen derasa: was passiert mit den Wasserwerten, bei einer solchen Aktion?
auch von mir Anerkennung und etwas Neid - sehr schönes Becken, tolle Entwicklung.
Ich hatte zwei Pocillopora, die massenhaft Polypen ausgebürgert haben, zwei verschiedene Farbmorphen waren das. Anfangs hat mich das total gefreut, irgendwann nicht mehr, die sind nämlich ziemlich durchsetzungsfähig, wie ich finde. Selbst kleinste Polypen haben anderen Korallen deutlich zugesetzt. Ich habe die großen Stöcke dann rausgenommen und habe noch immer, Monate später mäßig kleine Pocilloporen im Becken. Bei mir wurde das regelrecht zur Plage.
Zu der grandiosen derasa: was passiert mit den Wasserwerten, bei einer solchen Aktion?
Gruß
Stefan
Stefan
Hi Stefan,
Der AS hat scheinbar etwas mehr herausgeholt, aber die Werte lagen heute bei PO4 <0,02 und NO3 2. Also unverändert.
Der AS hat scheinbar etwas mehr herausgeholt, aber die Werte lagen heute bei PO4 <0,02 und NO3 2. Also unverändert.
Gruß
Enrico
Enrico
Da ich ja sonst immer schöne Fotos zeige, kommen heute mal welche, wo man erkennt, dass das BEcken nicht immer so aussieht.
Am Sonntag die Scheiben gereinigt.
Am Sonntag die Scheiben gereinigt.
Gruß
Enrico
Enrico
- Christian86
Hi Enrico,
Selbst so sieht es noch besser aus als viele Becken mit sauberer Scheibe
Selbst so sieht es noch besser aus als viele Becken mit sauberer Scheibe
Hi Enrico,
Dein Becken sieht echt toll aus!!!
LG
Michael
Dein Becken sieht echt toll aus!!!
LG
Michael
Tolle Farben,tolles Becken und kristallklares Wasser ich liebe das!
Und vor allem kein blaues Bonbon Becken!
Was hast du für eine Lampe drüber
Und vor allem kein blaues Bonbon Becken!
Was hast du für eine Lampe drüber
Tschö DerMicha
Wow, 5x PCC voll aufgedreht bei einem 2meter Becken ?!?
Da scheint die Sonne
Da scheint die Sonne
Viele Grüße,
Michi
The more I learn about reefing the less I know.