Ich habe mal wieder ne ICP gemacht, um den Stand der Dinge genau zu wissen.
Nitrat immer noch ca 12,5 +/- (Tetra)
Phosphat sinkt ketzt sehr langsam: 0,05
Jod zu hoch, habe ich bisher 3ml 1x pro Woche (und bei Kohlewechsel) reduziere ich auf 2,5ml/Woche
Silicium zu hoch, was hat es damit auf sich?
Sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
Ich habe immer noch das UV-Gerät laufen. (Hatte ja damals ne Blüte, als alles besser wurde UV abgestellt. Blüte kam zurück, UV wieder an, seit ca Januar) Würde gerne wieder einen Auslassversuch starten, weil alles gut aussieht. Einwände?
Aber erst nach Urlaub ab nächsten Samstag. Urlaubsvertretung schaut nach Becken, wird auch Basis dosieren, allerdings nicht tgl, das möchte ich nicht verlangen, aber das dürfte kein Problem sein, laut den Anleitungen auf der Sangokai-Seite.
Die meisten Korallen stehen sehr gut, besonders Accros und Montis. Eher kümmerlich eine Acantastrea, die einfach nicht in die Pötte kommen will. Ausserdem kümmern pumpende Xenien und grüne Röhrenkrallen vor sich hin. Ich weiss, die meisten möchten die gar nicht im Becken haben, ich aber schon. Jemand ne Idee, warum die so kümmern?
Sollte ich irgendwann umsteigen auf NRG oder HED? Wenn ja welches? Basis läuft seit letzten Herbst...
Im Anhang noch ein paar Bildchen, wenn auch keine sehr guten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, es läuft alles friedlich und langsam vor sich hin, den nicht genannten Tieren gehts gut, ich überstürze nichts, es kommen kaum Tiere hinzu.
Gruß und Danke schonmal im Vorraus

Andreas