Oberhessenriff
Re: Oberhessenriff
Von ATI ist er nicht. Ist auf jeden Fall Korallenbruch. Den Hersteller kann ich dir leider nicht nennen.
Gruss Martin
Kennst du die Körnung und hast du ihn gespült?
Er wurde sehr gründlich gewaschen. Es ist eine feine Körnung. Denke das wird sich schon geben.
Gruss Martin
Hallo,
die Trübung ist wieder besser geworden. Ich denke in 1-2 Tagen ist die Trübung völlig verschwunden.
Nun stehe ich vor der nächsten Frage. Ich habe gerade KH (8,7, Gilbers) und CA (1300, Gilbers
). Ist das überhaupt möglich? Kann es sein das Bodengrund und totes Gestein so viel Calcium abgibt? Die eingesetzten Tiere sehen aus meiner Sicht ordentlich aus. Lediglich die Pocilopora gefällt mir weniger.
die Trübung ist wieder besser geworden. Ich denke in 1-2 Tagen ist die Trübung völlig verschwunden.
Nun stehe ich vor der nächsten Frage. Ich habe gerade KH (8,7, Gilbers) und CA (1300, Gilbers

Gruss Martin
Hi
Hast fu Ca mit Mg verwechselt?
Mein Ca Test von Gilbers geht nur bis 500mg.
Hast fu Ca mit Mg verwechselt?
Mein Ca Test von Gilbers geht nur bis 500mg.
Mfg Günther
Nein nicht verwechselt.
Ich habe lediglich immer eine weitere Spritze befüllt. Nach dieser Methode müsste ich Ca 1300 haben. In der Beschreibung steht nicht drin, wie man sich verhalten sollte, wenn der Wert über 500 liegt.
Geht mit Sicherheit nicht so. Dachte mir nur, mal schauen wann die Testflüssigkeit blau wird und das war bei 1300 der Fall.
Ich habe lediglich immer eine weitere Spritze befüllt. Nach dieser Methode müsste ich Ca 1300 haben. In der Beschreibung steht nicht drin, wie man sich verhalten sollte, wenn der Wert über 500 liegt.
Geht mit Sicherheit nicht so. Dachte mir nur, mal schauen wann die Testflüssigkeit blau wird und das war bei 1300 der Fall.
Gruss Martin
Nur mal so.
Ich bilde mir ein das sich das Basis-System bereits jetzt bemerkbar macht.
Ich bilde mir ein das sich das Basis-System bereits jetzt bemerkbar macht.

Gruss Martin
Hallo Martin
Weil?
Erlaube mir die Anmerkung: Ich finde die Pumpen zu hoch positioniert...
Weil?

Erlaube mir die Anmerkung: Ich finde die Pumpen zu hoch positioniert...

@Dani
wie viel tiefer würdest du die Pumpen anbringen? Habe viele Positionen getestet und bin soweit zufrieden. Das gesamte Riff wird ordentlich durchströmt. Aber gut möglich das die Strömungsgetaltung noch nicht optimal ist.
wie viel tiefer würdest du die Pumpen anbringen? Habe viele Positionen getestet und bin soweit zufrieden. Das gesamte Riff wird ordentlich durchströmt. Aber gut möglich das die Strömungsgetaltung noch nicht optimal ist.
Gruss Martin