Beckenvorstellung

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Knausi

Re: Beckenvorstellung

Beitrag von Knausi »

Hallo Oskar,

danke

leider gibt es ja nicht viele Händler bei uns :-( fahre heute mal zur Vogelfarm, schauen ob die was schönes haben. Sonst Aquaflora in Judendorf, ist gleich bei mir um die Ecke, oder Meererleben aber leider gibt es den Eugen ja nicht mehr :-(

LG Markus
Oskar

Beitrag von Oskar »

Fahr heute auch einmal Vogelfarm..! :-) Bin aus Fernitz nur einen Steinwurf von Meererleben weg... Hab den Eugen noch gekannt, ja wirklich tragisch!! Aber ich muss dir ehrlich sagen in Sachen Tiere und speziell bei Korallen ist Meererlebn aus meiner Sicht wirklich top und bemüht! Natürlich bestelle ich die eine oder andere Koralle auch in diversen E-Shops..! :-) Wann bist den Vogelfarm?
Knausi

Beitrag von Knausi »

hmm ich schätze so gegen 14 Uhr werd ich dort sein, vielleicht sieht man sich ja
Oskar

Brauche Unterstützung! :-)

Beitrag von Oskar »

So ihr Lieben, nun mal ein Update meines Beckens und ein paar Fragen! :-)

Bzgl. Nährstoffmangels im Becken habe ich folgendes unternommen seit raufladen des Annahmebogens:
Abschäumer sehr trocken eingestellt und die Förderpumpe gedrosselt. Leider habe ich noch immer laut heutigemTest PO4 gegen 0, NO3 ist bei 4mg.

Ich habe vorallem in Bodengrundnähe Beläge, welche seit den letzten Bildern nicht besser geworden sind, Korallen stehen aber gut!

Kann es sein, dass ich meine Strömung noch optimieren könnte??

Wäre für euren Rat sehr dankbar! :-)

LG Oskar
Nick

Beitrag von Nick »

Hi Oskar,

bei dem Aufbau und Beckengröße, wäre es wahrscheinlich ratsam. Ich kenn deine Pumpen aber nicht aus eigener Erfahrung.
Kannst ja mal Bilder dieser Beläge posten.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Oskar

Beitrag von Oskar »

Ja also habe ja momentan drei Tunze laufen (zwei davon sind mit dem Controller verbunden)..

Von der Leistung her: Die Größte läuft von links nach rechts und ein bisschen nach untergerichtet, die zweitgrößte von rechts nach links ein bisschen nach oben gerichtet (diese beiden sind mit dem Controller verbunden und sind gegengesteuert)
die Nichtregelbare ist im hinteren Drittel des Beckens und läuft auf das Riff nach rechts entlang der hinteren Scheibe.

Ich bin am überlegen ob ich diese schwache Pumpe durch eine stärkere Regelbare ersetze!?

Anbei noch ein paar aktuelle Bilder vom Becken.
Oskar

Aktuelle Bilder

Beitrag von Oskar »

Hier die aktuellen Bilder, gerade eben gemacht
IMG_3604.JPG
IMG_3603.JPG
IMG_3589.JPG
Oskar

Beitrag von Oskar »

Noch eines...
Dateianhänge