Vorstellungsrunde
Re: Vorstellungsrunde
Hi
Habe das Riff jetzt mal zusammen gemörtelt, aktuell hält alles und ich hoffe das bleibt so
Sangokai Start ist auch da also kanns diese oder nächste Woche los gehen!!! Bin super heiß und hoffe der Start verläuft halbwegs reibungslos. Falls nicht hab ich ja euch an meiner Seite
Habe das Riff jetzt mal zusammen gemörtelt, aktuell hält alles und ich hoffe das bleibt so
Sangokai Start ist auch da also kanns diese oder nächste Woche los gehen!!! Bin super heiß und hoffe der Start verläuft halbwegs reibungslos. Falls nicht hab ich ja euch an meiner Seite
Grüße Thomas
Bloß berichten! Sehr schön, gefällt mir!
Sehr schöner Aufbau, da bin ich gespannt auf mehr
Lg
Jürgen
Lg
Jürgen
Hi, ich werd versuchen alles wichtige festzuhalten. Da kommt bestimmt noch einiges an Updates
Ich hab bereits die erste Frage:
Zuleitung zur UV Anlage entnehme ich das Wasser vor dem AS? Und dann die Ableitung (Frischwasser) in die Kammer der RFP?
Danke ihr Lieben
Ich hab bereits die erste Frage:
Zuleitung zur UV Anlage entnehme ich das Wasser vor dem AS? Und dann die Ableitung (Frischwasser) in die Kammer der RFP?
Danke ihr Lieben
Grüße Thomas
Wo du das entnahmst ist egal…einleiten aber würde ich es vor dem AS so kann dieser ein Teil der „Toten Keime“ direkt Abschäumen…
Wird so umgesetzt und vielen dank für die schnelle Info. Morgen wird es mal probe geflutet mit Leitungswasser. Das Hauptbecken bekomme ich dann wieder ganz normal mit nem Silikonschlauch leer, hat jemand Tipps wie ich das mit dem Technikbecken mache? Steh vllt grad auf dem Schlauch und mein erstes Becken hatte das TB an der Aquarienrückseite eingeklebt. Nochmals danke an alle
Grüße Thomas
Hey
Sieht das bei euch auch so Bescheiden aus?
Jemand paar Tipps das ganze Kabelgewirr sauber zu verlegen, ich brauch noch ne Leiste mehr. Das nimmt ganz schön überhand
Euch allen frohe Ostern
Sieht das bei euch auch so Bescheiden aus?
Jemand paar Tipps das ganze Kabelgewirr sauber zu verlegen, ich brauch noch ne Leiste mehr. Das nimmt ganz schön überhand
Euch allen frohe Ostern
Grüße Thomas
Erneut hab ich eine Frage: Leitwert gemessen nach UO-Anlage und MB Harz liegt bei 0ppm, messe ich jedoch im AQ(halbvoll) selbst liegt er bei 4ppm. Ist das ein Problem? Woher kommt die Erhöhung? Aquarium wurde gründlich ausgewaschen und abgetrocknet vor der Erstbefüllung? Ich salze lieber erst morgen auf falls hier jemand meint ich sollte es nochmal neu füllen um auf 0ppm zu kommen. Nochmals danke an alle freundlichen Helfer!
Grüße Thomas
Heute an Tag 3 gabs die erste Dosis nutri NP. Gemessen habe ich eine Alkalität von 8,5-8,7 dKH. Ich habe gelesen die soll bei 7-7,5 liegen. Muss ich hier etwas unternehmen? Calcium liegt bei 420, das sollte passen. Temperatur bei 25 grad und Salinität bei 35ppu.
Danke vorab ihr Lieben
Danke vorab ihr Lieben
Grüße Thomas
KH geht schon runter. Das pendelt sich ein!