Steiermark Riff
Re: Steiermark Riff
Hallo Markus, sehr schönes becken habe es vorige woche ja live gesehen bis zum nächsten treffen. Gruß Erwin
Hallo,
freut mich das es euch gefällt,danke
Ich habe das Technikbecken extra größer gewählt, weil ich im Keller eh Platz habe. Es ist zur Zeit nur der Abschäumer und ein
Zeofilter im Einsatz. Hatte eine Zeit lang auch einen Filter mit PO4 Adsorber mitlaufen, aber da der PO4 immer sehr niedrig ist, habe
ich ihn entfernt.
ich habe ca 1 Jahr unterbrochen, habe dann FM Color Elements dosiert, dann habe ich bei ATI einen Satz Essentials gewonnen, habe diese dann
getestet. Nach 2 Monaten sind mir dann 10 Korallen in kurzer Zeit gestorben, das wars dann mit den Essetials.
Warum ich wieder mit Sangokai angefangen habe, "Schuld" war ein Mitglied von diesem Forum. Ich hoffe er stellt bald sein Becken vor. Erwin 0
hat eines der schönsten Becken was ich kenne. Er dosiert Sangokai von Anfang an, hat traumhafte SPS und fleischige LPS mit Null Werten. Er sagte mir immer, wie wichtig Micronähstoffe usw sind. Ich werde jetzt bei Sangokai bleiben, und demnächst das Chem SPS mitbestellen
ich bin dir sehr dankbar, dass du sie verkauft hast. Sie ist echt wunderschön
LG Markus
freut mich das es euch gefällt,danke
Das ist die Einstellung der Leuchte, es wird 12 Stunden beleuchtet. Gesamtbild wurde leicht heller gemacht, am Foto wirkt unter LED alles dunkler.hypocampo hat geschrieben:Hallo Markus
willkommen
Da sind einige tolle Tiere dabei - sehr schön. Was mit bei der (Kurz)Vorstellung der Technik aufgefallen ist dass Du ein Riesenbecken als Filteranlage im Keller hast.
Was ist da denn alles drin?
Das Licht auf den Bildern gefällt mir. Hast Du da einen Weissableich gemacht oder wie sind die Einstellungen der Leuchten?
Ich habe das Technikbecken extra größer gewählt, weil ich im Keller eh Platz habe. Es ist zur Zeit nur der Abschäumer und ein
Zeofilter im Einsatz. Hatte eine Zeit lang auch einen Filter mit PO4 Adsorber mitlaufen, aber da der PO4 immer sehr niedrig ist, habe
ich ihn entfernt.
Hallo Jörg,Jörg Kokott hat geschrieben:Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen und Kompliment zu dem Becken.Darf ich fragen, wie lange Du unterbrochen hast und wie die Entwicklung des Beckens vorher SANGOKAI war? Was hat Dich veranlasst wieder mit dem BASIS-System zu beginnen?Seit 3 Wochen verwende ich wieder Sangokai. Mal das 3+2 System, und 3x pro Woche Nutri Complete.
Heute wird meine Wasseranalyse bei Fauna Marin eintreffen, werde dann berichten wie es aussieht
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du den Anamnasebogen für Dein Becken ausfüllen und hier hochladen würdest. Auch Deine Einstellungen der AI Lampen würde mich persönlich interessieren!
Fällt mir noch ein: Norbert macht schöne Deko, muss man auch mal sagen! Aber sehr schön von Dir auch mit den Korallen in Szene gesetzt. Man sieht sehr gut, wie die Korallen die Gestaltung auch selbst prägen und verändern!
ich habe ca 1 Jahr unterbrochen, habe dann FM Color Elements dosiert, dann habe ich bei ATI einen Satz Essentials gewonnen, habe diese dann
getestet. Nach 2 Monaten sind mir dann 10 Korallen in kurzer Zeit gestorben, das wars dann mit den Essetials.
Warum ich wieder mit Sangokai angefangen habe, "Schuld" war ein Mitglied von diesem Forum. Ich hoffe er stellt bald sein Becken vor. Erwin 0
hat eines der schönsten Becken was ich kenne. Er dosiert Sangokai von Anfang an, hat traumhafte SPS und fleischige LPS mit Null Werten. Er sagte mir immer, wie wichtig Micronähstoffe usw sind. Ich werde jetzt bei Sangokai bleiben, und demnächst das Chem SPS mitbestellen
Hi Patrick,Patrick hat geschrieben:Hi Markus,
schön das Du dein Becken vorgestellt hast, sieht echt fantastisch aus Dein Riff
Ne sehr schöne euphyllia die Du da hast
ich bin dir sehr dankbar, dass du sie verkauft hast. Sie ist echt wunderschön
Danke Burli, wird Zeit das du dein Fiji Riff auch mal vorstellstErwin. O hat geschrieben:Hallo Markus, sehr schönes becken habe es vorige woche ja live gesehen bis zum nächsten treffen. Gruß Erwin
LG Markus
noch ein Beispiel, wie sich Korallen von der Farbe verändern können.....
so habe ich sie gekauft, war frisch aus Bali und so sieht sie jetzt aus, man glaubt eine andere Koralle ist das LG Markus
so habe ich sie gekauft, war frisch aus Bali und so sieht sie jetzt aus, man glaubt eine andere Koralle ist das LG Markus
Wunderschönes Becken hast du da. Deinen Riffaufbau und Korallen Besatz kann man sich ruhig als Vorbild nehmen.
LG aus der Steiermark
Stephan
LG aus der Steiermark
Stephan
Wow Markus
Tolles Tier und ja; man kann glauben es ist ein anderes Tier.
Mir persönlich gefiel sie vorher besser.... (duck und weg )
Tolles Tier und ja; man kann glauben es ist ein anderes Tier.
Mir persönlich gefiel sie vorher besser.... (duck und weg )
- Jörg Kokott
Hallo Markus,
mir fiel Dein Becken zufällig beim stöbern auf. Wie geht's Dir und was macht das Becken? Vielleicht hast Du Lust und Zeit, mal ein aktuelles Bild einzustellen?
mir fiel Dein Becken zufällig beim stöbern auf. Wie geht's Dir und was macht das Becken? Vielleicht hast Du Lust und Zeit, mal ein aktuelles Bild einzustellen?
Gruß,
Jörg
Jörg