Steiermark Riff
Steiermark Riff
Hallo,
ich möchte mich auch mal kurz Vorstellen. Ich bin der Markus 38 Jahre jung aus Österreich (Steiermark).
Die Riffaquaristik mache ich seit dem Jahr 2011. Zuerst ein 60 Liter dann 110 Liter. Bis 2013 hatte
ich ein 600 Liter Diskusbecken, Süsswasseraquarien hatte ich 20 Jahre lang.
Seit 3 Wochen verwende ich wieder Sangokai. Mal das 3+2 System, und 3x pro Woche Nutri Complete.
Heute wird meine Wasseranalyse bei Fauna Marin eintreffen, werde dann berichten wie es aussieht
Das Aquarium hat die Maße 160x75x70
und das Technikbecken 160x60x45 ist im Keller
Der Aufbau ist von Atoll Riff Deko
Beleuchtung sind 3 AI Sol Blue und 3 AI Hydra
Abschäumer Royal Exclusiv 250 Super Marin
Rückförderung Abyzz 200
Strömung 2 Gyre 150 im Wechsel
LG Markus
ich möchte mich auch mal kurz Vorstellen. Ich bin der Markus 38 Jahre jung aus Österreich (Steiermark).
Die Riffaquaristik mache ich seit dem Jahr 2011. Zuerst ein 60 Liter dann 110 Liter. Bis 2013 hatte
ich ein 600 Liter Diskusbecken, Süsswasseraquarien hatte ich 20 Jahre lang.
Seit 3 Wochen verwende ich wieder Sangokai. Mal das 3+2 System, und 3x pro Woche Nutri Complete.
Heute wird meine Wasseranalyse bei Fauna Marin eintreffen, werde dann berichten wie es aussieht
Das Aquarium hat die Maße 160x75x70
und das Technikbecken 160x60x45 ist im Keller
Der Aufbau ist von Atoll Riff Deko
Beleuchtung sind 3 AI Sol Blue und 3 AI Hydra
Abschäumer Royal Exclusiv 250 Super Marin
Rückförderung Abyzz 200
Strömung 2 Gyre 150 im Wechsel
LG Markus
Re: Steiermark Riff
Hi Markus,
sehr schönes Becken
Gruß
Steffen
sehr schönes Becken
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Hallo Markus
willkommen
Da sind einige tolle Tiere dabei - sehr schön. Was mit bei der (Kurz)Vorstellung der Technik aufgefallen ist dass Du ein Riesenbecken als Filteranlage im Keller hast.
Was ist da denn alles drin?
Das Licht auf den Bildern gefällt mir. Hast Du da einen Weissableich gemacht oder wie sind die Einstellungen der Leuchten?
willkommen
Da sind einige tolle Tiere dabei - sehr schön. Was mit bei der (Kurz)Vorstellung der Technik aufgefallen ist dass Du ein Riesenbecken als Filteranlage im Keller hast.
Was ist da denn alles drin?
Das Licht auf den Bildern gefällt mir. Hast Du da einen Weissableich gemacht oder wie sind die Einstellungen der Leuchten?
Hallo und herzlich willkommen.
Sehr schönens Becken mit super Tieren hast Du da.
Die Frage von Dani würde mich auch interssieren. Sind die Bilder bearbeitet?
Sehr schönens Becken mit super Tieren hast Du da.
Die Frage von Dani würde mich auch interssieren. Sind die Bilder bearbeitet?
Gruß
Enrico
Enrico
- Jörg Kokott
Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen und Kompliment zu dem Becken.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du den Anamnasebogen für Dein Becken ausfüllen und hier hochladen würdest. Auch Deine Einstellungen der AI Lampen würde mich persönlich interessieren!
Fällt mir noch ein: Norbert macht schöne Deko, muss man auch mal sagen! Aber sehr schön von Dir auch mit den Korallen in Szene gesetzt. Man sieht sehr gut, wie die Korallen die Gestaltung auch selbst prägen und verändern!
auch von mir herzlich Willkommen und Kompliment zu dem Becken.
Darf ich fragen, wie lange Du unterbrochen hast und wie die Entwicklung des Beckens vorher SANGOKAI war? Was hat Dich veranlasst wieder mit dem BASIS-System zu beginnen?Seit 3 Wochen verwende ich wieder Sangokai. Mal das 3+2 System, und 3x pro Woche Nutri Complete.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du den Anamnasebogen für Dein Becken ausfüllen und hier hochladen würdest. Auch Deine Einstellungen der AI Lampen würde mich persönlich interessieren!
Fällt mir noch ein: Norbert macht schöne Deko, muss man auch mal sagen! Aber sehr schön von Dir auch mit den Korallen in Szene gesetzt. Man sieht sehr gut, wie die Korallen die Gestaltung auch selbst prägen und verändern!
Gruß,
Jörg
Jörg
Hi Markus,
schön das Du dein Becken vorgestellt hast, sieht echt fantastisch aus Dein Riff
Ne sehr schöne euphyllia die Du da hast
schön das Du dein Becken vorgestellt hast, sieht echt fantastisch aus Dein Riff
Ne sehr schöne euphyllia die Du da hast
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Hallo Markus,
herzlich willkommen! Tolles Becken. Gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Und scheint ja auch 1a zu stehen!
Viele Grüße
Carlo
herzlich willkommen! Tolles Becken. Gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Und scheint ja auch 1a zu stehen!
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo