Hallo Mario,
aufgrund der Beckentiefe konnte die große Krake eingesetzt werden die einen Durchmesser bis zu 1m hat.
Ja, Norbert ist echt ein Unikat, der Tag hat sehr vier Spaß gemacht und die alten Geschichten von früher zu hören war sehr spannend.
Norbert hat seine eigene Meinung, und ist oft nicht konform mit einigen Aussagen und Handeln öffentlich bekannter Personen aus der Riffaquaristik-Szene.
Und das ist gut so!!
Hier galt es auch für mich, mein geplantes Sangokai-Systen etwas anzupassen.
VG Jürgen
1800L Neustart 2026
Re: 1800L Neustart 2026
Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen
Hallo Patrick,
der kompl. Linke Bereich wird SPS dominiert bis zur Mitte, der Rest LPS und ggf. auch ein paar Weichkorallen.
VG Jürgen
der kompl. Linke Bereich wird SPS dominiert bis zur Mitte, der Rest LPS und ggf. auch ein paar Weichkorallen.
VG Jürgen
Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen
- gefährlichesUnwissen
Ich habe großen Respekt vor Jörg und Claude aufgrund ihres Wissens und der Erfahrung. Aber auch ein Norbert ist nicht zu unterschätzen, er hat seinen Weg gefunden und Erfahrung gesammelt die nicht falsch sein muss. Auch Jonas Stratmann hat seine Erfahrungen durch die tägliche Arbeit am Aquarium gesammelt. Er gibt aber auch zu das er sich einiges nicht erklären kann, weil er die Hintergründe nicht kennt, verweist aber dann gerne auf Jörg. 
Wenn alle gleich denken und handeln würden wäre dieses Hobby sicherlich um einiges langweiliger. Denn egal wieviel wir planen, vorhaben, tun und machen... Kommt es meist doch irgendwann anders als wir es wollten. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein.
Wenn alle gleich denken und handeln würden wäre dieses Hobby sicherlich um einiges langweiliger. Denn egal wieviel wir planen, vorhaben, tun und machen... Kommt es meist doch irgendwann anders als wir es wollten. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein.