Wiedereinstieg mit Aqua Medic Armatus 575XD
-
Re: Wiedereinstieg mit Aqua Medic Armatus 575XD
Hallo zusammen,
ich habe ja schon etwas länger nichts mehr zum Becken gepostet - der liebe Zeitmangel.
Hier ein aktuelles Bild aus meiner Lieblingsperspektive - von der Seite.
Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden wie es sich entwickelt.
Wenn ich die Tage mal dazu komme, schreibe ich noch paar Sätze zum aktuellen Stand und mache noch paar Bilder.
ich habe ja schon etwas länger nichts mehr zum Becken gepostet - der liebe Zeitmangel.
Hier ein aktuelles Bild aus meiner Lieblingsperspektive - von der Seite.
Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden wie es sich entwickelt.
Wenn ich die Tage mal dazu komme, schreibe ich noch paar Sätze zum aktuellen Stand und mache noch paar Bilder.
- aqua.mares.aquatics
-
... und schon wieder knapp 2 Monate vergangen
Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder:
Im großen und ganzen bin ich weiter zufrieden. Alle Korallen wachsen Polypenbild könnte bei den meisten SPS deutlich besser sein und was SPS Farben angeht bin ich noch weit vom Möglichen weg, aber dafür dass es meine ersten SPS gehversuche sind bin ich wirklich zufrieden.
Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder:
Im großen und ganzen bin ich weiter zufrieden. Alle Korallen wachsen Polypenbild könnte bei den meisten SPS deutlich besser sein und was SPS Farben angeht bin ich noch weit vom Möglichen weg, aber dafür dass es meine ersten SPS gehversuche sind bin ich wirklich zufrieden.
-
und noch ein paar Bilder:
- gefährlichesUnwissen
Moin, mir gefällt dein Becken auch sehr gut. Aber was meinst du denn mit den Farben der SPS? Es sind ja nicht alle braun oder gar weiß. Sehen soweit auch gut und vor allem gesund aus. Also, erläutere mir bitte mal dein "meckern auf hohem Niveau".
LG Mario
-
Man sieht auf YouTube und Instagram diverse Traumbecken und versucht diesen dann nach zu eifern. Beim Nachbarn ist das Gras immer grüner. Das ist vermutlich das Problem - man sieht dann oft nicht, dass es bei einem selbst vllt. auch gar nicht so übel läuft. Was bei mir noch dazu kommt, das ist das erste mal, dass ich persönliche Erfahrungen mit SPS sammle. Ich kann noch nicht wirklich gut einschätzen ob die Farbe so jetzt gut ist oder ob eine Koralle noch mehr kann.gefährlichesUnwissen hat geschrieben: ↑Sonntag 15. September 2024, 18:27 Moin, mir gefällt dein Becken auch sehr gut. Aber was meinst du denn mit den Farben der SPS? Es sind ja nicht alle braun oder gar weiß. Sehen soweit auch gut und vor allem gesund aus. Also, erläutere mir bitte mal dein "meckern auf hohem Niveau".
Aber deiner Reaktion nach scheinen meine Farben ja nicht so übel zu sein.
- gefährlichesUnwissen
Ich finde dein Becken sieht gut aus. Es sei denn du hast mit der Retusche gut nachgeholfen
Was du bei den anderen "Traumbecken" aber nicht sehen kannst ist die ganze Vorarbeit und das richtige in Szene setzen. Das macht auch schon viel aus. Und vor allem wie geht's dem Becken danach. Im Süßwasserbereich werden viele Aquarien vor dem Fotografieren auf perfektion getrimmt, Phosphat wird fast auf null gesetzt damit rote Pflanzen noch roter werden, also eigentlich ein Nährstoffdefizit zeigen. In Verbindung mit einem professionellen Fotografen sieht alles noch schöner und leuchtender aus. Das die Becken danach in der Regel abgebaut werden geben nur wenige zu. Verstehst du worauf ich aus bin? Auch ich hätte rein gar nichts so ein super geiles Becken zuhause zu haben. Aber wie lange bleibt so ein Becken auf diesen Niveau und was muss man dafür alles investieren?
Also nochmal zu meiner Reaktion im vorigen Beitrag.
Die Farben in deinem Aquarium sind wirklich nicht übel. Kannst mir gern alles geben wenn du damit unzufrieden bist.
Was du bei den anderen "Traumbecken" aber nicht sehen kannst ist die ganze Vorarbeit und das richtige in Szene setzen. Das macht auch schon viel aus. Und vor allem wie geht's dem Becken danach. Im Süßwasserbereich werden viele Aquarien vor dem Fotografieren auf perfektion getrimmt, Phosphat wird fast auf null gesetzt damit rote Pflanzen noch roter werden, also eigentlich ein Nährstoffdefizit zeigen. In Verbindung mit einem professionellen Fotografen sieht alles noch schöner und leuchtender aus. Das die Becken danach in der Regel abgebaut werden geben nur wenige zu. Verstehst du worauf ich aus bin? Auch ich hätte rein gar nichts so ein super geiles Becken zuhause zu haben. Aber wie lange bleibt so ein Becken auf diesen Niveau und was muss man dafür alles investieren?
Also nochmal zu meiner Reaktion im vorigen Beitrag.
Die Farben in deinem Aquarium sind wirklich nicht übel. Kannst mir gern alles geben wenn du damit unzufrieden bist.
LG Mario
-
So unzufrieden bin ich dann doch nichtKannst mir gern alles geben wenn du damit unzufrieden bist.
Nochmal ein paar aktuelle Bilder:
- gefährlichesUnwissen
Hab ich mir doch gedacht das ich dich mit diesem Spruch zur Einsicht bekomme.
Aber das sind schöne Bilder, sieht wieder mal sehr gut aus!
Aber das sind schöne Bilder, sieht wieder mal sehr gut aus!
LG Mario