Das Aquarium hat 57 Liter. Ich habe als Beleuchtung jetzt 2 GHL Mitras Slimline à 40cm drüber. Eine hatte ich schon, alo musste ich nur noch eine dazukaufen und einstöpseln, alles andere hatte ich ja schon.
Einen Abschäumer habe ich nicht.
Das Wasser ist noch nicht 100% klar, aber das liegt am Mörtel, denn ich habe die Brücke auf jeder Seite noch um einen Stein erhöht.
Als Bodengrund habe ich den 0,5-1,2mm-Sand von Dupla, mehr Auswahl in kleinen Säcken gab's nicht in Oldenburg, hier in Emden ist eh nix zu bekommen.
Da meine MP10 jetzt doch futsch ist (die ist schon ewig alt und ich hatte sie schon gebraucht gekauft), habe ich eine Jebao SLW10 bestellt, bis dahin werkelt die alte Wavemaker vor sich hin (sieht schon bisschen doof aus).
Den Tieren geht es offensichtlich gut, nichts ist großartig eingeschnappt, die Garnelen piddeln vor sich hin.
Jetzt wird erstmal wieder mehr gemessen, bis ich die neuen Verbräuche wieder im Griff habe.
Fische sind nicht geplant. Wenn ich sie noch unterbekomme, würde mir noch eine Rockanemone mit einem Pärchen Pfauenaugen-Garnelen (Ancylocaris brevicarpalis) gefallen. Von denen hatte ich schon mal ein Pärchen und ich würde in der Zucht gerne weiterkommen als Tag 14

Ansonsten sind noch 10 Sexy Shrimps, Felsengarnelen, meine alte Scherengarnele und mein Porzellankrebs drin, plus paar Schnecken und Einsiedler.