Mein neues Projekt

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Gweny

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Gweny »

Na nen bisschen Langeweile und relaxen vor dem Becken würde mich nicht stören.

Ganz toll das Becken.
Grüße miri
alaattinb

Beitrag von alaattinb »

Hallo Freunde,

Es sind wieder ein paar neue Korallen eingezogen. Dank meinen Tetris Kenntnissen (ich wusste die werden mir irgendwann nützlich sein :lol: :lol: )und Coral Glue konnte ich noch 10 weitere unterbringen.

Desweiteren sind noch 7xPseudocheilinops ataenia eingezogen, sehr interessante Fische :D
Ich hatte an einer Millepora AEFW... habe die zwar direkt ausquartiert und mehrfach behandelt (alle 3 Tage mit Pestcontrol 4 Wochen lang) aber die Lippis gefallen mir sehr gut und sind ja zuverlässige AEFW fresser. Sicher ist sicher.

Ein schönes sonniges Wochenende.
Dateianhänge
3B5197A2-90A9-4EA3-85FF-5B1EE6609E46.jpeg
LG Alaattin
alaattinb

Beitrag von alaattinb »

Hallo Freunde,

Es gibt mal wieder was neues von mir :)
Das Becken läuft weiterhin sehr gut ( ein bisschen zu wenig Liebe meinerseits aber es läuft)
Zwischenzeitlich habe ich ja wie bereits erwähnt mit den strahlungsintensiveren Kanälen rum experimentiert.
Manche Korallen haben einem das schon übel genommen, eine Goni ist halb ausgeblichen sowie eine Glabrescens. Das Wachstum leidet bei mir definitiv bei der höheren strahlungsintensivität aber dafür sind die Farben richtig satt bei den SPS.
Ich werde es noch weiter versuchen mit der Einstellung und schauen wie es sich langfristig verhält.

Einige Korallen musste ich umsetzten das sie sonst die Nachbarn zu stark vernesseln.

Seit Gestern werkelt ein neuer Vliesfilter von Marineclean bei mir.. der MC8000. Hatte vorher kurzzeitig einen von Clarisea.. kein Vergleich. DerMC 8000 ist wesentlich hochwertiger und macht einen sehr soliden Eindruck.
Der Vlieser ist eingezogen da ich ein paar Azzo Gorgonien einsetzen werde ( 1 menella habe ich bereits).
Ich mag einfach die bunte Mischung.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Happy Reefing
Dateianhänge
dsqz_img1.JPG
LG Alaattin
Micha_Nds

Beitrag von Micha_Nds »

Hi Alaa. Super tolles Becken.
Darf ich mal nachfragen wie dein Tagesverlauf mit den Orpheks aussieht?
Ich habe auch eine Atlantik und Compact drüber. Ich habe alle Kanäle auf 80% gleich laufen.
Insgesamt 12 Stunden. 2 Stunden hoch und runter. Ich habe irgendwie das Gefühl es ist ein Tick zuviel. Wobei Orphek dieses ja empfiehlt mit allen Kanälen gleich. Aber ich wollte mal ein wenig runter drehen. Da Patrick und ja auch du scheinbar auch so sehr gute Erfahrungen machen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Gerne auch per PN. Dann sprengen wir dein Beckenthread hier nicht. Danke im Voraus.
Tschö DerMicha
tropicreef

Beitrag von tropicreef »

Hi Alaattin, das ist mega schade das du das schöne Becken auflöst. :-(
Gruss Dieter
Fellnase

Beitrag von Fellnase »

Bitte? Schlechte Nachricht! :o :o :o
Gruß
Burkhart
Micha_Nds

Beitrag von Micha_Nds »

Hi. Waaaaas? Und ich wollte dich gerade nochmals nach den Einstellungen der Orpheks fragen :o
Tschö DerMicha
Antworten