Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen das es mit deinem Lampen Mischmasch zutun hat. Möchte du die Beleuchtung so lassen oder ändert sich diese noch? Hast du bei ATI mal nachgefragt ob die NO3 nochmal messen können, in meinem Fall haben die die 2. Probe nochmal gemessen da ich auch schonmal einen Fehler vermutet habe.
Ich würde als erstes das Refugium entfernen, wenn du eh keine Nährstoffe hast.
Benutzt du dieses Staubfutter noch?
Mein Riff und ich
Re: Mein Riff und ich
Hi,
ich will demnächst mal reine T5 Beleuchtung versuchen. ATI konnte leider keine weitere Probe mehr vornehmen, ich werde aber die Tage eine neue Analyse einschicken. Welche Staubfutter meinst du? Das Polylab Polybooster? Das gebe ich einmal die Woche zu.
Was meint ihr denn zu anderen Phänomenen wie dem leicht trüben Wasser?
Grüße Dennis
ich will demnächst mal reine T5 Beleuchtung versuchen. ATI konnte leider keine weitere Probe mehr vornehmen, ich werde aber die Tage eine neue Analyse einschicken. Welche Staubfutter meinst du? Das Polylab Polybooster? Das gebe ich einmal die Woche zu.
Was meint ihr denn zu anderen Phänomenen wie dem leicht trüben Wasser?
Grüße Dennis
Das trübe Wasser wird von alleine verschwinden, sobald dein Becken besser läuft. Ich würde anfangen die Beleuchtung zu ändern...dann etwas warten gucken was passiert und dann den nächsten Schritt, wenn du zuviel auf einmal machst weisst du nicht was die Veränderung gebracht hat.
Ja die Beleuchtung werde ich jetzt als erstes in Angriff nehmen. Dann nochmal ne neue Analyse bezüglich Jod etc. und dann mal schauen!
Ja das hört sich nach einem Plan an. Wird die Trübung besser oder unverändert? Läuft dein Refugium noch? Werte alle Stabil?