Nun ist es endlich auch bei mir soweit. Am kommenden Mittwoch hole ich mein Becken beim Aquarienbauer ab. Mit etwas Glück wird dann am Wochenende drauf schon geflutet. Wobei ich da erstmal abwarten muss wie lang die Wasseraufbereitung dauert

Das Becken wird die Abmessungen 120x60x60 haben und soll vollständig mit Sangokai betrieben werden. Die entsprechenden Produkte werde ich mir im Laufe der Woche im MeWa Store in Darmstadt kaufen. Hoffentlich ist alles da

Im Unterschrank steht ein 80x40x35 Becken als Technickbecken mit 3 Kammern. Abschäumer, Heizung, RFP und ein Wirbelbettfilter für die Aktivkohle finden hier Platz.
2 Strömungspumpen von Tunze (6055 und 6095) sollen für die Strömung sorgen. Die kräftigere für die Grundströmung und die breitere strömende für über das Riff.
Beleuchtet wird mit der ATI Sunpower 6x54 Watt (3 Coral Plus, 2 Aqua Plus Special und 1 Purple Plus)
Abschäumer GroTech PS130 und die Rückförderpumpe Tunze Silence 1073.040 sind für den Anfang bereit. (Von einem Freund, der das Hobby aufgegeben hat zum Test übernommen. Bei gefallen kann ich es ihm dann abkaufen)
Das Wasserniveau wird mit dem Osmolator von tunze gehalten, hierzu steht ein 25l Voratskanister bereit, mal schauen ob der ausreicht

Gestartet wird mit einer Kiste CaribSea South Base Rock, ich stelle mir einen luftigen Aufbau vor. Bilder hiervon folgen, wenn es so weit ist. Vielleicht kann man da bereits Tipps austauschen ob der Aufbau so passt? Aber mehr dazu, wenn es so weit ist.
25 kg Salz vom Fauna Marin stehen auch schon bereit, es fehlt also wirklich nur noch das Glas.
Ich freu mich auf den Start und regen Austausch hier im Forum