vormals war mein Nitrat doch immer bei über 20. Jetzt ist der Wert kontinuirlich gesunken und bewegt sich zwischen 0 - 5. PO4 ist ebenfalls mit zwischen 0,02 - 0,06 relativ niedrig. Nun zu meiner Frage. Würdet ihr ein wenig mit Nutri-Complete arbeiten?
Die Röhren wurden nun ausgetauscht (3x Coral plus, 2x Aquablue spezial, 3x Blue plus). Mit Wachstum und den Farben bin ich zufrieden.
Ansonsten ist alles unverändert. Bryopsis ist weiter in großer Anzahl vorhanden. In der Vergangenheit konnten Seehasen sehr gut bei der Bekämfung helfen. Leider sind die interessanten Tierchen immer wieder eingegangen und haben nicht lange überlebt. Ich hatte hierfür keine Erklärung. Aber mittlerweile hat sich herausgestellt das meine Catalaphyllia hierfür verantwortlich war. Die Seehasen haben sich nach nächtlich getaner Arbeit fast unmittelbar in der Nähe der Catalaphyllia im Bodengrund verbuddelt. Als dann die Catalaphyllia voll offen war, war es um die Seehasen geschehen.

Ein Ärgernis ist das meine Nachfüllautomatik bzw. der Sensor den Geist aufgegeben hat. Netterweise bekomme ich das Teil von Tunze kostenfrei repariert!