Hallo Zusammen
habe vor 7 Tagen mein Riff in Betrieb genommen, der Grotech Überlauf macht leider nichts so wie ich will. Da muss ich noch üben.
Ich fahre komplett mit Sangokai-Produkten. Letzten Samstag sind die ersten Korallen eingezogen, eine Monti Confusa, eine Acro Enzmann, eine grüne Caulastrea und ein Klyxum. Diesen Donnerstag sollen weitere Korallen einzug halten.
Gruss Roger
Neues 420l Riff
Neues 420l Riff
- Dateianhänge
-
- SANGOKAI_Anamnesebogen_22012017.pdf
- (277.23 KiB) 233-mal heruntergeladen
Re: Neues 420l Riff
Hallo Roger
Der Aufbau gefällt mir.. Du solltest aber noch mehr besetzen! Dein Becken braucht biodiversität und Bakterien.
Die Beleuchtung sieht sehr blaulastig aus... zur Hydra findest Du hier im Forum mit der Suche einige Themen.
Wo bist Du in der CH zuhause?
Der Aufbau gefällt mir.. Du solltest aber noch mehr besetzen! Dein Becken braucht biodiversität und Bakterien.
Die Beleuchtung sieht sehr blaulastig aus... zur Hydra findest Du hier im Forum mit der Suche einige Themen.
Wo bist Du in der CH zuhause?
Hallo Dani
dann gehe ich wohl am Besten Morgen schon wieder einkaufen.
Ich habe die Einstellungen an der Hydra von Jörg übernommen, er hat diese Einstellungen zwar für die 26er angegeben, aber dachte dies wäre sicher so passend. Für die Akklimatisierung habe ich alles beginnend minus 40% für 10 Tage eingestellt.
Weiß und Blau 70%
Royalblau 55%
UV (400 nm) 5%
Violett (410 nm) 10%
Grün: 15-20%
Rot: 5-10%
Wohne am Hallwilersee, Aesch. Bist du der aus Nebikon der in den Milleniumjahren shon Meerwasser hatte? War damals Kunde in Schafisheim und erinnere mich irgendwie an die Ortschaft.
Gruss Roger
dann gehe ich wohl am Besten Morgen schon wieder einkaufen.
Ich habe die Einstellungen an der Hydra von Jörg übernommen, er hat diese Einstellungen zwar für die 26er angegeben, aber dachte dies wäre sicher so passend. Für die Akklimatisierung habe ich alles beginnend minus 40% für 10 Tage eingestellt.
Weiß und Blau 70%
Royalblau 55%
UV (400 nm) 5%
Violett (410 nm) 10%
Grün: 15-20%
Rot: 5-10%
Wohne am Hallwilersee, Aesch. Bist du der aus Nebikon der in den Milleniumjahren shon Meerwasser hatte? War damals Kunde in Schafisheim und erinnere mich irgendwie an die Ortschaft.
Gruss Roger
Hi Roger
Ja das sind die Einstellungen so wie diese Jörg empfiehlt.
Nein, das ist der Toni.. der ist da schon länger im Geschäft.
Wenn Du Ableger haben möchtest melde Dich per PN bei mir. Ist noch was da
Ja das sind die Einstellungen so wie diese Jörg empfiehlt.
Nein, das ist der Toni.. der ist da schon länger im Geschäft.
Wenn Du Ableger haben möchtest melde Dich per PN bei mir. Ist noch was da
Hallo Zusammen
gestern war Tag 14, somit Start des Basis-Systems. Nun zeigen sich die ersten Algen.
Der Abschäumer, Nyos 120, hat irgendwie nicht so viel zu tun. Ich habe die Schaumkrone auf Höhe des Bajonettverschlusses eingestellt, jedoch kommt fast nichts in den Topf. Nur das Rohr bis zum Überlauf ind den Topf ist schwarz schleimig.
Aktuelle Wasserwerte von Gestern, Economy-Test an Fauna habe ich auch gleich gemacht:
Salinität: 1.0225
KH: 7.1
Calc: 445
Magn: 1300
No3: n.N.
Po4: 0.01
Silikat: n.N.
Ich gebe vom Start-System je 4ml ins Becken
Gruss Roger
gestern war Tag 14, somit Start des Basis-Systems. Nun zeigen sich die ersten Algen.
Der Abschäumer, Nyos 120, hat irgendwie nicht so viel zu tun. Ich habe die Schaumkrone auf Höhe des Bajonettverschlusses eingestellt, jedoch kommt fast nichts in den Topf. Nur das Rohr bis zum Überlauf ind den Topf ist schwarz schleimig.
Aktuelle Wasserwerte von Gestern, Economy-Test an Fauna habe ich auch gleich gemacht:
Salinität: 1.0225
KH: 7.1
Calc: 445
Magn: 1300
No3: n.N.
Po4: 0.01
Silikat: n.N.
Ich gebe vom Start-System je 4ml ins Becken
Gruss Roger